Welle Erdball - Chaos Total

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
wolf
Ultra-Violence
Posts: 660
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:05

Welle Erdball - Chaos Total

Post by wolf »

Welle Erdball - Chaos Total

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welle Erdball - Chaos Total

Post by Minsc »

Inzwischen musste ich meine damals eher negative Meinung zu Welle Erdball und auch diesem Album revidieren. Besonders natürlich wegen Wizard of Wor :mrgreen: und Das Souvenir und vielen anderen - find ich die richtig gut inzwischen. Musikalischer Geschmack ändert sich auch im Alter noch. :ugly:

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welle Erdball - Chaos Total

Post by triple »

Minsc wrote: Inzwischen musste ich meine damals eher negative Meinung zu Welle Erdball und auch diesem Album revidieren. Besonders natürlich wegen Wizard of Wor :mrgreen: und Das Souvenir und vielen anderen - find ich die richtig gut inzwischen. Musikalischer Geschmack ändert sich auch im Alter noch. :ugly:


Schöne Sache, das gefällt mir. Nur muss ich sagen, dass die alten WE mir inzwischen deutlich besser gefallen, weil sie damals auch wesentlich düsterer waren. Mittlerweile scheint es, als wären sie von ihren alten Wertvorstellungen teilweise abgekehrt, dass sie diese kritische Haltung gegenüber Anglizismen und modernster Technik aufgegeben haben, wie sie sie noch auf Wunderwelt der Technik bewiesen haben - was auch schade ist, weil sie gerade das sympathisch gemacht hat. Und kein modernes WE-Stück übertrifft die Melancholie von Monique Martinot oder die Aggressivität von Eingeschaltet (Am Leben vorbei).
You lured me toward the light

Post Reply