Tiger & Dragon

Diskussionsbereich für die Filmreviews
Post Reply
User avatar
wolf
Ultra-Violence
Posts: 660
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:05

Tiger & Dragon

Post by wolf »

Tiger & Dragon

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Tiger & Dragon

Post by Minsc »

Ich finde Tiger & Dragon gut. Man kann sich den schön anschauen, die Kampf-und Flugszenen sollen ja völlig übertrieben sein, wenn man sieht, wie sie durch die Luft gleiten, wirbeln, um sich selbst drehen. Man muss sich eben darauf einlassen und wird gut unterhalten.

Man merkt das ja an allen Ecken und Enden, die Charaktere wirken übertrieben, die Handlung um das "grüne Schwert", Rückblenden um einen dramatischen Anspruch zu erzeugen.

In der Literatur würde man so etwas als Hyperbel bezeichnen - und als solche ist Tiger & Dragon mehr als gelungen. Ob man das dann mag oder nicht, ist eine andere Sache.

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Tiger & Dragon

Post by Anbei »

Ich mag den Film, klar sind die Kampfszenen übertrieben, aber der Film hat eine schöne Geschichte.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Beudel
Can i play, daddy?
Posts: 5
Joined: Thu 26 Apr, 2007 5:04

Re: Tiger & Dragon

Post by Beudel »

Geht es hier um "Crouching Tiger, Hidden Dragon"?
Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust. Leo Tolstoj

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Tiger & Dragon

Post by Minsc »

Beudel wrote: Geht es hier um "Crouching Tiger, Hidden Dragon"?

Ja. :)

User avatar
Beudel
Can i play, daddy?
Posts: 5
Joined: Thu 26 Apr, 2007 5:04

Re: Tiger & Dragon

Post by Beudel »

Ich finde das man den Film wie Hero eher als Kunstwerk sehen sollte und nicht als klassischen Spielfilm. Mir hat er gefallen
Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust. Leo Tolstoj

Morpheuskom
Don't hurt me
Posts: 38
Joined: Wed 22 Aug, 2007 17:14

Re: Tiger & Dragon

Post by Morpheuskom »

Also die schlechte Bewertung kann ich auch mal gar nicht nachvollziehen. Aber man muss asiatische Filme mögen um Tiger and Dragon, Hero und House of flying Dagger zu mögen. Die Filme sind langatmig, sie gehen sehr langsam und gemütlich an Story und Handlung heran es gibt Dialoge die nichts mit dem Plot zu tun haben und Charaktere die super bunt beschrieben werden aber dann überhaupt keine Rolle spielen. Die Kämpfe sind übertrieben dargestellt weil es Eastern ist...wer chinese Ghost Story gesehen hat weiss was wirklich übertrieben ist. Ich finde den Film schön...sehr schön anzusehen auch wenn er seine Zeit braucht.

Post Reply