Tatsächlich finde ich Automapping neben der Möglichkeit immer zu speichern wirklich tolle Errungenschaften der Neuzeit bei SpielenVidar wrote:Spielst Du "old school" und zeichnest die Karte?
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Das überlasse ioch also der Jugend
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Tatsächlich finde ich Automapping neben der Möglichkeit immer zu speichern wirklich tolle Errungenschaften der Neuzeit bei SpielenVidar wrote:Spielst Du "old school" und zeichnest die Karte?
Risen 1 hat mich jetzt auch nicht unbedintg umgehauen. Wie du sagst: Alles war schonmal da, alles ist wie Gothic. Wobei im Fall von Risen 1 noch dazu kommt, das die letzten 2 Kapitel extrem hingeschludert wirken.Minsc wrote: Risen: Ich finde nach wie vor Gothic 1 grandios, Gothic 2 gut - und Risen spielt sich zwar ähnlich, langweilt mich aber, weil ich das Gefühl habe alles schon zu kennen (sowohl ablauf des Spieles als auch Hintergrundstory, die ja zumindest bei Gothic 1 eher nach und nach gelüftet wurde). Ich habe es nach etwa 2 Stunden Spielzeit abgebrochen und bin nun bei Teil 2, der mir bisher (ca. 30 Min. Spielzeit) deutlich besser gefällt.
Nachdem ich jetzt etwas mehr Zeit in Risen 2 investiert habe, sehe ich das genauso. Weder Risen 1 noch 2 sind Totalausfälle, aber sie haben auch nichts, wo ich sagen würde, dass man völlig in eine Welt versinkt, wie ich das damals besonders bei Gothic 1 und 2 empfunden habe.ShadowAngel wrote: Risen 2 hab ich mir vor einiger Zeit zugelegt und da kann ich mich gar nicht motivieren, weiterzuspielen. Es ist schon unglaublich, wie sich Piranha Bytes einfach keinen Meter weiterentwickelt und immer noch praktisch Gothic 1 neuauflegt. Mittlerweile nerven mich diese "Och, das ist irgendwo, geh mal gefälligst suchen"-Quests, die eigentlich immer gleichen NPCs und immer gleichen Handlungsverläufe. Wobei es wohl schon eine Verbesserung ist, das man am Anfang auf der Pirateninsel nicht erst einmal auf den Feldern arbeiten muss, so wie das bei Gothic 2 und Risen 1 der Fall ist
Ist eigentlich nicht notwendig, ich hab' Bioshock 1+2 auch nicht gespielt, bevor ich Infinite angerührt habe. Ein Vorwissen braucht es da keinesfalls. Mag sein, dass vereinzelt hier und da auf die Vorgänger angespielt wird, aber wenn, dann zumindest nicht so, dass man nicht auch ohne den Kontext verstehen könnte, was im Spiel vor sich geht.Vidar wrote:Ach, das müsste ich auch mal endlich spielen. Wollte aber vorher noch Teil 2 zocken; wegen meines Vollständigkeitswahns kann ich das aber erst wenn ich den "Minerva's Den"-DLC habe.
ROFL!!!triple wrote:Errant Signal hat ein recht gutes Video dazu, das viele meiner Kritikpunkte eloquenter zusammenfasst. (Chris Franklin mag ein hirnverbrannter Kulturmarxist sein, aber sein tiefgehender analytischer Zugang hat mir sonst immer ganz gut gefallen - auch, wenn der manchmal ins Pseudointellektuelle abgedriftet ist.)
Hmm. Vielleicht hat sich meine Meinung inzwischen geändert, aber damals hab' ich beim Ansehen doch einigen seiner Kritikpunkte zustimmen müssen. Müsst' mir den Clip vielleicht noch einmal ansehen. Jedenfalls hat mir diese Art von Analyse, wie Franklin sie betreibt, sonst immer ganz gut gefallen, weil sie eben intelligenter und durchdachter rüberkommt als die altbewährten "jup, bringt Spaß, 10/10" Oberflächlichkeiten - auch, wenn da manchmal Unsinn bei rauskommt, wie du schon sagst. Inzwischen mag ich den Typen auch nicht mehr sehen, wo mir allmählich klar geworden ist, was für ein Spast der doch ist (daher eben "hirnverbrannter Kulturmarxist"). Leider ist das genau dieser Schlag Mensch, bei dem diese Art von Videospielanalyse und intersektionaler Feminismus zusammenkommen - Extra Credits wäre noch so'n Fall. Mach dich also ruhig doppelt über den Kerl lustig, mich stört das nicht mehr.ShadowAngel wrote:Ich hätte nicht gedacht, das es auf Youtube ein noch peinlichere Witzfigur als ShitBiscuit gibt![]()
Aber wenigstens hatte ich was zum lachen.
Inwiefern ist es durchdacht, wenn er sich in Videos widerspricht und augenscheinlich die Spiele, die er "kritisiert" einmal im Schnelldurchgang auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat?triple wrote:weil sie eben intelligenter und durchdachter rüberkommt als die altbewährten "jup, bringt Spaß, 10/10" Oberflächlichkeiten - auch, wenn da manchmal Unsinn bei rauskommt, wie du schon sagst.
ShitBiscuit ist nun mal ein aufgeblasener, arroganter Wichtigtuer, bei dem ich mich ernsthaft frage, wie man sich seine Videos ansehen kann. Das er einen Scheiß auf die Meinung seiner "Fans" gibt, ist bekannt. Für mich ist das ein Mensch, bei dem ich denke, das die Welt nichts wertvolles verlieren würde, wenn er besser gestern als morgen verreckt.triple wrote: Ach, und nix gegen TotalBiscuit.
Deswegen sag' ich ja auch, dass in seinem Fall manchmal Prätentiöses und Unwahres rauskommt. Ich beziehe mich nicht auf diese eine Kritik speziell, sondern auf den allgemeinen Zugang, der nun mal etwas intellektuell anspruchsvollerer Prägung ist als die oberflächlichen Kritiken, mit denen das Medium Videospiel sonst so vertraut ist, und sich zumindest halbwegs (abzüglich der angesprochenen Kritikpunkte) an das annähert, wovon ich gerne mehr sehen würde. Ich rede von einer Analyse bspw. dessen, ob und wie diese oder jene Implementation einer gewissen Spielmechanik sich auf das Erlebnis des Spielers auswirkt, oder auf welche Art Narrative und Mechanik interagieren... nur so als vage formulierte Beispiele. Etwas mehr als "es bringt Spaß" halt. So, wie nicht jeder Filmkritiker einfach bloß danach Ausschau hält, ob der Film nun spannend war oder nicht, sondern sich im Idealfall zum "bigger picture" verhält und intelligente Kritik auf Basis von Ideologie offeriert (nicht als Hauptattraktion, aber nebenher) o. Ä.ShadowAngel wrote:Inwiefern ist es durchdacht, wenn er sich in Videos widerspricht und augenscheinlich die Spiele, die er "kritisiert" einmal im Schnelldurchgang auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat?
Gute Güte, Mädchen... Was ist mit dir denn schon wieder los? Mit einer so widerwärtigen Art mag kein Mensch etwas zu tun haben, das müsste dir doch irgendwann mal einleuchten.Für mich ist das ein Mensch, bei dem ich denke, das die Welt nichts wertvolles verlieren würde, wenn er besser gestern als morgen verreckt.
Und? Soll ich jetzt deshalb Mitleid mit ihm halten oder nicht sagen, das er ein arrogantes Arschloch ist, keine Ahnung hat und sein ignorieren/angreifen von den Menschen, die sein Leben finanzieren, ihn zu einer jämmerlichen Gestalt machen? Die "Faggot"-Geschichte und andere Sachen erwähn ich da nicht mal.triple wrote:Und dass der Mann an Krebs leidet, weißt du, nehme ich an? Was nun, "ich gönn's ihm"?
War ich zunächst noch ein wenig skeptisch aufgrund des Schwierigkeitgrades und dem "Naked Guy-Syndrom" meinerseits, so muss ich am Ende sagen, das es verdammt gut lief. Ich stolperte nicht übertrieben und konnte für meine Verhältnisse gar gute Kill-Statistiken vorweisenShadowAngel wrote:Und heute gab es Payday 2 mit Balu, der als kleines Bärchen bei Level 0 Infamy 2 anfing.
Also gab es:
Diamond Store - Overkill
Hotline Miami - Pro Job Overkill
Hoxton Breakout - Pro Job Overkill
4 Stores - Overkill
Mallcrashers - Overkill (Wo ich einen für diese Map neuen Rekord in sachen getöteter Zivilisten aufstellte: 16 - böser Granatenwerfer)
Danach war der Stolperbär auf stattliche 48 Level angewachsen
Das nächste Update wird ja wohl nicht lange auf sich warten lassen. Vllt werden wir ja da schon "erhöhrt".ShadowAngel wrote:Bleibt zu hoffen das Overkill bei Hotline Miami Tag 2 die Cops fixed die nicht nur Taschen durch die Wand greifen können, sondern auch durch diese schießen
Wenn ich das, was Google mir flüstert, richtig verstanden habe, geht's darum, dass er irgendwann mal jemanden als "fucking faggot" bezeichnet hat. A) Wie lange war das jetzt her? Ich hab' auch früher einmal Dinge gesagt und getan, die ich im Nachhinein bereut habe. B) Was genau ist daran schlimm?ShadowAngel wrote:Die "Faggot"-Geschichte und andere Sachen erwähn ich da nicht mal.
Da hättest du gestern dabei sein müssen. Ich, Iron Man und Drake der IV-18 war haben Rats auf Pro Job Overkill durchgezogen, mit 4 Taschen Meth, Meth zurückklauen und das ganze Geld aus dem Bus holen. Drake ging sogar nur 3x down an Tag 1, da hatte ich dann auch trotz 3x Meth kochen 118 KillsBaluDerBär wrote: War ich zunächst noch ein wenig skeptisch aufgrund des Schwierigkeitgrades und dem "Naked Guy-Syndrom" meinerseits
Zumindest haben das im Forum andere auch angesprochen und scheinbar sind es nicht die Cops, sondern es ist das Feuer, das dir Schaden zufügt, auch wenn du meterweit wegstehstBaluDerBär wrote: Das nächste Update wird ja wohl nicht lange auf sich warten lassen. Vllt werden wir ja da schon "erhöhrt".
Ihr seid eben eine gute TruppeShadowAngel wrote:Da hättest du gestern dabei sein müssen. Ich, Iron Man und Drake der IV-18 war haben Rats auf Pro Job Overkill durchgezogen, mit 4 Taschen Meth, Meth zurückklauen und das ganze Geld aus dem Bus holen. Drake ging sogar nur 3x down an Tag 1, da hatte ich dann auch trotz 3x Meth kochen 118 KillsBaluDerBär wrote: War ich zunächst noch ein wenig skeptisch aufgrund des Schwierigkeitgrades und dem "Naked Guy-Syndrom" meinerseits
McGrabsch die Killer-QueenShadowAngel wrote:Bei Mallcrashers hab ich einen neuen Rekord aufgestellt: 20 Zivilisten weggeräumt. Ich glaube, mehr sind auch gar nicht auf der Map zu finden
Also da kann ich dich berühigen, da du scheinbar den Trailer nicht gesehen hast. Dieser Dragan wird am Ende nach Washington D.C. beordert und er freut sich auf Bain.ShadowAngel wrote:Ansonsten kam gestern ein neuer Trailer zu "The Bomb" von diesem kroatischem Studio. Scheinbar kommt ein neuer Charakter namens Dragan ins Team (das wird immer lächerlicher mit den neuen Leuten und wahrscheinlich wird das wieder ein 4,99€ Charakter-DLC wie Clover) und die Mission spielt wohl in Kroatien - was absolut keinen Sinn macht.
Das Rumschießen mit Fröschen ist natürlich abzulehnenShadowAngel wrote:Neu ist nur das Mayhem wo man mit Fröschen rumschießt...das Mayhem war für mich nach etwa 15 Sekunden mit Gold zu ende*quak*. Survival ist altbekannt.
Die quaken sogar laut rum, was mir besser gefällt als die Octopuskanone von Teil 3, die recht leise warMinsc wrote: Das Rumschießen mit Fröschen ist natürlich abzulehnen![]()
Hmm, 4-5 Stunden Spielzeit... Und das für 'nen Zwanziger (wobei's bei Humble mit Unblocker "nur noch" $20 wären)... Nee, ich glaube, da warte ich doch lieber noch, bis das Spiel um mindestens 50% runtergesetzt ist. So ein wahnsinniger SR-Freund bin ich nun auch nicht, dass ich da um jeden Preis den nächsten Teil umgehend spielen muss.ShadowAngel wrote:Gat out of Hell