Hi*-Ho* (zensiert)

Alles was laut ist
Vigor_Des_Boesen
Can i play, daddy?
Posts: 12
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Fri 20 Apr, 2007 16:21
Location: München
Contact:

Hi*-Ho* (zensiert)

Post by Vigor_Des_Boesen »

also ich bin schon seit einigen jahren ... naja wie soll man das mal nennen ohne sich selbst in ne schublade zu stecken und gleich die hälfte hier mitzunehmen... also ich bin schon seit jahren ''schwarz''... doch doch so rischtisch wisst ihr.... mit langen haaren und so und tollen band t-shirts.. hahaahahahahaha ohh mein gott wasn schmarn...
sry... also nochmal von vorne.. also ich höre liebend gerne metal und rock und alte sachen ob das jetzt alice cooper ist oder maiden oder die heep's lady in schwarz ^^ oder purple suchts euch aus.... ich kenne mich nicht schlecht aus mit den ganzen metal bands ob das jetzt melodic, gothic, black, death oder eine von weiteren 24-30 abarten von metal ist.... ich durfte auch schon in metalkneipen auflegen und viel viel mehr..... so oder so....
ich muss mich jetzt mal outen... hasst mich.. schlagt mich... ist mir wurst... ich bin kein mensch, der sich gerne auf so was wie musik fixiert.... es gibt so viele andere schöne sachen ausser dem metal...

electronic.... wow... geil... so richtig toll zum stumpf werden... UTZ UTZ UTZ und dabei ''ein schritt vor und ein schritt zurück''....

jazz.... ich liebe jazz... kann man sich schön mit der freundin hinhocken , entspannen und einfach nur mal abends geniessen....

klassische musik.... also wer Vivaldi nicht mag , der tut mir einfach nur mal sehr sehr leid... diese menschen haben ihre ohren nicht verdient...

und schliesslich der böse böse feind, den ich den forum regel nach nciht erwähnen darf... HI*-HO*... nur mal so.... wenn ihr schon leute als kiddies bezeichnet, die gerne linkin park hören, dann schaut doch mal euch an... das ist wieder diese kindergartenkacke von 14 jährigen auf dem weg zur selbsfindung.... ''bäh, deine musik ist kacke , meine ist viel bessa'' ''halts maul du satan'' ''halt selba maul gangsta''....

es gibt auch andere sachen als sido und king orgasmus von aggro berin.... habt ihr euch mal die fantastischen vier angehört?? sagen wir mal.. ''Krieger'' und ''Millionen legionen'' sry echt, aber diese lyrics toppen den gesamten paganistischen männerwahn von manowar und die melancholie von iced earth gleichzeitig ^^ diese texte sind genial.... oder die alten sachen von beginnern... die sind teilweise so viel gesellschaftskritischer und gefühlvoller als die texte von cooper.... überlegts euch mal... hört mal rein... und seids mal ein bissl toleranter...
Euer Vigor des Bösen (da zu viel Hi*-Ho* gehört)

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by triple »

Die HipHop-Welt besteht nicht ausschließlich aus AggroBerlin-Hippos, das ist mir klar. Ich habe auch schon mal je ein Lied von Fettes Brot und Curse gehört, die fand ich gar nicht so schlecht, weil sie eben nicht textlich und musikalisch stumpf (oder abgekupfert) waren. Allerdings verärgert es mich doch ein wenig, wenn ich sehe, was z.Bsp. Bushido alles an Melodien geklaut hat und was für Mist die Leute alles dichten. Und dass ich dann weiß, dass die Hörer solcher Musik so etwas auch noch gutheißen bzw. selbst vollkommen minderbemittelt sind, dann macht das auch nichts besser.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by Minsc »

Vigor_Des_Boesen wrote: ''Krieger'' und ''Millionen legionen'' sry echt, aber diese lyrics toppen den gesamten paganistischen männerwahn von manowar und die melancholie von iced earth gleichzeitig ^^ diese texte sind genial.... oder die alten sachen von beginnern... die sind teilweise so viel gesellschaftskritischer und gefühlvoller als die texte von cooper.... überlegts euch mal... hört mal rein... und seids mal ein bissl toleranter...

Ach gegen die Fanta 4 habe ich gar nichts, im Gegenteil. Aber von zB den Texten und Wortspielen her gesehen ist das ja auch eine ganz andere Liga als dieser Sido-Müll, 50 Cent und was weiß ich wie das alles heißt ;)

Oder das beliebte "wir klauen ein bekanntes Lied und rappen irgendwelchen Müll dazu" :roll:

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by Despair »

In jeder Musiksparte gibt es Extrem-Müll. Im Hip-Hop wird dieser Müll momentan von MTViva gepushed, im (Black)Metalbereich wird schonmal auf Arte ausgewichen:
http://www.youtube.com/watch?v=YbcRkk6gQCg (man muss bei youtube registriert sein, um diesen Unsinn sehen zu können.)

Fazit: keine Musikrichtung ist von Natur aus schlecht. Es kommt nur darauf an, was daraus gemacht wird.

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by Anti-Dumb Rocker »

Außerdem Heißts hier in manchen Threads *Entschuldigung, wenn ich diese 'bösen' worte in den mund nehme*Ü, Nu- und -core Sachen seien Kiddiemusik.
Also bitte!
ICh kann mir nicht vorstellen, dass Rage against the machine oder 311 Kiddie musik sind. Das gleiche mit core.
Das besteht ja auch nich nur aus bullett usw., die ich persönlich auch nich sonderlich mag.
Was is zum Beispiel mit Born from Pain, Napalm Death, Repulsion oder No God Innocent (des sind Münchner Locals: http://www.nogodinnocent.com)?
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by triple »

Anti-Dumb Rocker wrote: Das gleiche mit core.
Das besteht ja auch nich nur aus bullett usw., die ich persönlich auch nich sonderlich mag.
Was is zum Beispiel mit Born from Pain, Napalm Death, Repulsion oder No God Innocent (des sind Münchner Locals: http://www.nogodinnocent.com)?


Eigentlich drehte sich hier bis jetzt alles nur um den Metalcore und NuMetal, wo man der Meinung ist, dass die Genres den Beinamen Metal nicht verdient haben. Ob das stimmt, sei dahingestellt. Dass Napalm Death nicht schlecht sind (oder waren, ich weiß nicht, wie's jetzt aussieht), liegt wohl mehr daran, dass das Grindcore ist und man bei einem Punk-Genre (ich jedenfalls) keine hohen Ansprüche stellen sollte, denn bei genannter Band habe ich zumindest im Falle von Scum einige Staubsaugerqualitäten entdecken können. Hören kann man so etwas, aber auf Dauer muss das wirklich nicht sein.

Ich sag' jetzt bewusst nichts gegen Bullet for my Valentine, da mir der Name zwar geläufig ist, ich deren Musik aber noch nie irgendwo gehört habe; und das war keine Aufforderung, YouTube-Links in Massen zu posten. :mrgreen:
You lured me toward the light

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by Anti-Dumb Rocker »

hast du nichts verpasst.
und ich könnt mir auch nich den ganzen tag hardcore reinziehe.
Da muss schonmal häufig deep purple, peppers oder cash herhalten
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by ShadowAngel »

Anti-Dumb Rocker wrote: Außerdem Heißts hier in manchen Threads *Entschuldigung, wenn ich diese 'bösen' worte in den mund nehme*Ü, Nu- und -core Sachen seien Kiddiemusik.
Also bitte!


Nu Metal ist Kindermusik bzw. eben möglichst auf Chartstauglich getrimmter Poprock mit etwas lauteren Gitarren und Hip Hop. NICHTS anderes und mir ist bis heute keine Band in diesem Genre begegnet, die auch nur ansatzweise interessante Musik machte. Schau dir den ganzen Dreck an der da rumkrebst(e). Linkin Park sind eine reine Marketingmaschinerie, ihr neues Album beweist das...Nu Metal ist tot, jetzt machen sie plötzlich auf Alternative, aber schon damals waren ihre 35 Minuten Alben mit 10x der gleiche Song nichts besonderes. Schau dir Papa Roach an, ihr erstes Album war ein Sammelsurium an Riffs von Iron Maiden, die einfach mal geklaut wurde. Schau dir Disturbed an, wirklich gut wurde erst ihr letztes Album und das ist deutlich mehr Heavy Metal als Kindermetal usw. usw.
Nu Metal war ein kurzlebiger Poptrend, der mittlerweile eh vorbei ist. Das neue ist eben der ganze Coremüll. Auch hier ist es wieder das gleiche, es mag etwas härter klingen, aber die Musik ist trotzdem 08/15. Kurze Songs, alles nach dem gleichen Schema produziert, alles klingt ähnlich. Es gibt keine Band die wirklich durch einzigartigkeit hervorsticht und so kann man locker annehmen das auch dieses nur ein kurzer Trend sein wird und die Bands bald eben nur noch vor 200 statt 10.000 "Fans" auftreten wird (so wie es aktuell eben z.B. bei Papa Roach der Fall ist)

Speziell zu Grindcore: Das ist nun wirklich die belangloseste, armseligste und billigste Musik auf dem Planeten, da muss man sich nur Anal Cunt ansehen, wenn da ein Song mal länger als eine Minute ist, ist das schon etwas besonderes und es klingt alles gleich nach Krach, wo selbst der Laie hört, das diese "Musiker" null Ahnung von ihren Instrumenten haben sondern einfach mal willkürlich drauflosschrammeln und das, was nach 30 Minuten auf Band gebannt wurde, wird in 100 Einzelsongs geschnitten und für 5 Alben verwendet.

Bullshit for my Valentine dagegen ist ja Emocore, der aktuelle "Emo"trend ist eh absonderlich peinlich und die Musik? Darf man das überhaupt Musik nennen? Meiner Meinung nach nicht. Gerade solche Bands sorgen doch dafür, das Musik einfach nichts mehr mit Kunst zu tun hat, sondern nur noch billigste Geldmacherei wie es auch im Popsektor mittlerweile nicht mehr anders ist.
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by Despair »

ShadowAngel wrote: Speziell zu Grindcore: Das ist nun wirklich die belangloseste, armseligste und billigste Musik auf dem Planeten, da muss man sich nur Anal Cunt ansehen, wenn da ein Song mal länger als eine Minute ist, ist das schon etwas besonderes und es klingt alles gleich nach Krach, wo selbst der Laie hört, das diese "Musiker" null Ahnung von ihren Instrumenten haben sondern einfach mal willkürlich drauflosschrammeln und das, was nach 30 Minuten auf Band gebannt wurde, wird in 100 Einzelsongs geschnitten und für 5 Alben verwendet.


Nö. Auf Anal Cunt mag das zutreffen, die kenn' ich nicht. Glücklicherweise gibt (oder gab) es aber auch Bands wie Napalm Death, Terrorizer oder Carcass, die zwar extreme, aber keineswegs belanglose Musik mach(t)en. Napalm Death glänzen zusätzlich mit intelligenten Texten. Man sollte nicht alle Vertreter eines bestimmten Genres, das einem nicht zusagt, über einen Kamm scheren... :roll:

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by Anti-Dumb Rocker »

Despair hat völlig Recht.
Vielleicht noch zu NuMetal:
Es gibt ja auch da nich nur linkin park, limp bizkit oder*würg* nevada tan.
KoRn werden da ja auch zugerechnet, die mag ich jetzt auch nich so besonders, aber die sind schon ne andere liga als oben genannte.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
won-8-seven
Don't hurt me
Posts: 30
Joined: Sat 28 Apr, 2007 3:02
Location: MUC
Contact:

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by won-8-seven »

Ja da hat jetzt jeder einmal die Bands schlecht gemacht die er/sie nicht mag und seine Lieblingsbands gelobt......

DE GVSTIBVS NON EST DISPVTANTVM

Sehr bornierte Diskussion, zu sehr gefangen in musikalischem schubladendenken und persönlichen affinitäten....
es geht letztenendes um den fortschritt den die musik machen kann egal bei welchem wieauchimmer gearteten genre.....
glattgebügelte marketingmucke ist musikalisch gesehen meist vollkommener Müll der ein selbstlimtierendes Problem darstellt...

also wieso die aufregung ?

hiphop war einmal eine ernstzunehmende kultur, in deutschland zwar nie wirklich weil sie von anfang an von irgendwelchen kommerzkiddies verdorben worden ist aber, z.b. der blick nach frankreich zeigt wie lebendig diese kultur sein kann und vielfälltig und nicht der einfälltigkeit einer aggroBerlinmarketinglügen maschine zum opfer fallen muss.....

ein musikalischer verstand lässt sich weder vom geschmack noch von genre grenzen beschränken er ist offen für neues und weit und schafft am ende selbst neues....
Life: The Game sucks, but the Graphics are awesome

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by Anti-Dumb Rocker »

Hey, hey, ich bin jetzt wirklich sehr tolerant, ich mein, Ich hör wirklich so ziemlich alles (bei mir stehen Iron maiden neben Slayer, Red Hot chili peppers, Sysem of A down und Wir sind Helden), aber trotzdem find ich leute wie Tokio Hotel oder US5 lächerlich. UNd gegen NU-Metal hab ich eigentlich auch nicht wirklich was, ich hörs halt nicht gern.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by ShadowAngel »

won-8-seven wrote: Sehr bornierte Diskussion, zu sehr gefangen in musikalischem schubladendenken und persönlichen affinitäten....


Man ist nur ein toller Mensch wenn man alles toll und geil findet :roll:
Ich finde dieses pussyhafte "Alles ist toll und du bist nur zu engstirnig" irgendwie dumm. Es ist eben die eigene Meinung, wenn mir etwas nicht gefällt, dann sag ich das so und dann ist das so. Ansonsten müsst ich ja auch zum FC Bayern Fan werden, weil es Schubladendenken ist, wenn ich sag das sind arrogante Schweine und nur 60 ist gut :mrgreen:
won-8-seven wrote: aber, z.b. der blick nach frankreich zeigt wie lebendig diese kultur sein kann und vielfälltig und nicht der einfälltigkeit einer aggroBerlinmarketinglügen maschine zum opfer fallen muss.....


Das witzige bei Hip Hoppern ist, das sie nur all das was toll ist ihrem Genre zu rechnen. Der ganze Mainstream Hip Hop ist kein Hip Hop weil er scheiße ist und dann flüchtet sich jeder nach Frankreich. Frankreich macht geilen Hip Hop, das hab ich schon vor 4 Jahren gehört, als mir jemand jede Menge Links schickte und mich zu "konvertieren". Ich konnte da nichts tolles daran finden, die Musik war nicht anspruchsvoll (Was bei Musik, die am PC entsteht eben so üblich ist, das kann jeder schnell zusammenklicken) und die französische Sprache klingt für mich sowieso irgendwie widerlich :eew:

Das generelle Problem ist: Im Hip Hop findet man die ganzen unmusikalischen. Sie haben keine instrumentalen Fähigkeiten, haben nie ein Instrument gelernt und Singen können sie auch nicht. Also rappen sie und machen ihre Musik am PC oder covern sie und gecovert wird im Hip Hop Bereich so stark, wie kaum wo anders, da sieht selbst die Popwelt alt aus (und es wird eben immer reichlich peinlich gecovert, wenn in einem Jahr 3 Songs rauskommen, die alle musikalisch einen Song covern, kann man nur noch den Kopf schütteln)

Die Sandra kann da lustige Geschichtchen aus dem Studio erzählen, wo sie schon ein paar kleine dumme Hippos hatte, die meinten sie müssten Musik aufnehmen und schlicht keine Ahnung davon hatten. Klar kann man argumentieren, das es auch genug Rockbands z.B. gibt die ihre Instrumente nicht perfekt beherrschen, aber die haben zumindest ein Mindestmaß an Musikalität in sich und vor allem, müssen sie nicht im Studio rumposen als würden sie gerade vor 10.000 Leute stehen (verteidigt wird das meist damit, das sie nur durch rumhopsen ihre "Flow" aufbauen können und es deshalb so sein muss :ugly: )
Und das beste: ALLE Hip Hopper halten z.B. generell ihr Mikro falsch, das halten sie vorn an der Kapsel fest zu, schieben sich das Ding halb in den Mund als würden sie Fellatio mit dem Teil machen und wundern sich dann, das es überall pfeift und scheiße klingt.

Das postive an der Sache ist, das Hip Hop ein Trend ist und bald vorbei sein wird. Dann geht alles wieder zurück in den Untergrund und da die deutschen Hippos wie Bushido eh kaum Geld machen, hocken die wohl bald auf der Strasse oder in einer Comeback Sendung bei Kabel 1
won-8-seven wrote: ein musikalischer verstand lässt sich weder vom geschmack noch von genre grenzen beschränken er ist offen für neues und weit und schafft am ende selbst neues....


Es ist aber trotzdem ein persönlicher Geschmack und jeder hat das Recht zu sagen "Das mag ich und das mag ich nicht". Nur weil es eben ein paar gibt, die alles hören, sich jedem Trend anpassen und bloß keiner Schicht auf die Füße treten wollen, muss ja nicht jeder Mensch so handeln.
Always Believe

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by Anti-Dumb Rocker »

Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben; aber alles, was man nicht mag (oder was nicht anspruchsvoll ist) in Grund und Boden zu verdammenb ist auch kindisch. (Das ist nämlich genau dieses arg kritisierte 'meine Musik ist viel besser als deine'-Zeuch...)
Und auch wenn Aggro un co klaun wos nur geht, und auch wenn Die ganzen ganxxtas(ich bin meiner zeit voraus, in 5 jahren wird gangsta so geschrieben) Keine Ahnug von Musik haben, dann kommt aus der Musik doch nicht nur schlechtes. In good old Germany gibts zum beispiel Die fantastiscehn Vier, oder fettes Brot(letztere nur teilweise), die toppen mit ihren lyrics so manche BAnd, die hier vergöttert wird. Ich bin sicher überm Teich gibts auch sowas, aber des is halt nich so kommerziell, dass mans hier kennt.


Ach ein großer Fehler, der aber fast immer gemacht wird: man muss unterscheiden zwischen Hip Hop und Rap, dass ist ein Unterschied Wie Heavy Metal und Black Metal...
Auch wenn Hip-Hop manchmal als Überbegriff benutzt wird...

So, feddisch
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by ShadowAngel »

Anti-Dumb Rocker wrote: Ach ein großer Fehler, der aber fast immer gemacht wird: man muss unterscheiden zwischen Hip Hop und Rap, dass ist ein Unterschied Wie Heavy Metal und Black Metal...
Auch wenn Hip-Hop manchmal als Überbegriff benutzt wird...


Eben, da blickt ja niemand durch. Nichtmal die Hippos selbst.
Mal heißt es Hip Hop ist der Begriff für die gesamte Kultur, was die Kartoffelsackkleidung und das Graffiti mit einbezieht, dann heißt es Hip Hop ist der Begriff für die Musik bis Anfang der 90er, dann heißt es Hip Hop ist eher die "Partymusik" und Rap das "ernsthafte".
Ich hab da schon tausend verschiedene Erklärungen gehört, die allesamt einfach keinen Sinn ergeben und wo sich eben keinerlei Einigkeit herrscht. Im Prinzip scheint da jeder seine eigene Suppe zu kochen...

Rap an sich ist doch eher nur der Begriff für die Art den Text aufzusagen, eben nicht singen, sondern rappen und Hip Hop ist dann eben die Musik. Fertig, warum es so kompliziert machen? Untergruppen gibt es doch immer noch mit Gangster Rap und Crunk und Dirty und wie das heißen mag. Wobei ich da überall nicht wirklich große Unterschiede sehe. Musikalisch ist es immer das gleiche: Möglichst Basslastig, damit sich der kleine Billigsubwoofer auch lohnt. Aber sonst? Wo man in anderen Musikgenres sofort die Unterschiede merkt, klingt das beim Hip Hop oder Rap oder wie auch immer praktisch immer gleich, alles ist auf dem gleichen Schema aufgebaut.

Der Mainstream ist wie gesagt, sowieso lächerlich und dieses ganze "Dissgehabe" wo sich ehemalige Freunde plötzlich hassen und gegenseitig Songs schreiben in denen sie sich dumm anmachen und beleidigen, erinnert eher an miese Wrestlingstorylines. Hier muss man eben ganz klar sagen, das es so kleinkindisches Gehabe in keiner anderen Musikrichtung gibt. Wenn sich beim Metal 2 Bands hassen, so wie damals Guns n' Roses und Nirvana, dann wirkt das Real, denn die prügeln sich dann eben wirklich Backstage bei den American Music Awards, wogegen beim Hip Hop immer so rumgetan wird, ein "Disstrack" reicht und wenn der Medienrummel abflaut, "schockt" man die Welt mit der plötzlichen Reunion. Das wirkt eben immer wie ein riesengroßer Fake.
Gut ins Bild passt da auch dieses ganze Gehabe um z.B. 2Pac. Ist er wirklich tot? Sein Plattenlabel startet einen riesigen albernen Hype um Rätsel, eine 7 Tage Theorie und darum das er ja gar nicht tot ist und nebenbei veröffentlichen sie ein Remixalbum nach dem anderen und veröffentlichen Demotapes als kommerzielle Alben um mächtig Geld zu kassieren.
Hat man so einen Bullshit mit Elvis gemacht? Oder mit Jim Morrison? Oder Dimebag Darrel? Nein, sowas gibts nur beim Hip Hop...

Und ja, es mag anspruchsvolle Combos geben, aber sind die musikalisch nicht sowieso in einer ganz anderen Richtung? Haben die Fantastischen Vier noch so viel mit Hip Hop zu tun? Sie rappen aber musikalisch gehen sie viele Experimente ein und bleiben eben nicht in der kleinen "Hauptsache Bass und viele Beleidigungen" Schublade kleben.
Always Believe

User avatar
won-8-seven
Don't hurt me
Posts: 30
Joined: Sat 28 Apr, 2007 3:02
Location: MUC
Contact:

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by won-8-seven »

ShadowAngel wrote: Man ist nur ein toller Mensch wenn man alles toll und geil findet :roll:
Ich finde dieses pussyhafte "Alles ist toll und du bist nur zu engstirnig" irgendwie dumm. Es ist eben die eigene Meinung, wenn mir etwas nicht gefällt, dann sag ich das so und dann ist das so. Ansonsten müsst ich ja auch zum FC Bayern Fan werden, weil es Schubladendenken ist, wenn ich sag das sind arrogante Schweine und nur 60 ist gut :mrgreen:

habe ich das gesagt ? was der kern meiner aussage war -> sei offen und bilde dir dann ein urteil wenn du das ganze bild kennst.... aber das hast du vielleicht nicht verstanden......?

ich finde auch nicht gerade viel toll was hier und da draussen den äther verpestet......
ShadowAngel wrote: Das witzige bei Hip Hoppern ist, das sie nur all das was toll ist ihrem Genre zu rechnen. Der ganze Mainstream Hip Hop ist kein Hip Hop weil er scheiße ist und dann flüchtet sich jeder nach Frankreich. Frankreich macht geilen Hip Hop, das hab ich schon vor 4 Jahren gehört, als mir jemand jede Menge Links schickte und mich zu "konvertieren". Ich konnte da nichts tolles daran finden, die Musik war nicht anspruchsvoll (Was bei Musik, die am PC entsteht eben so üblich ist, das kann jeder schnell zusammenklicken) und die französische Sprache klingt für mich sowieso irgendwie widerlich :eew:


oh mann ich habe schon vor 15 jahren (1992/93 (nur um auf nummer sicher zu gehen das es wirklich 15 jahre sind )) mit den franzmännern gebreakt und gemalt da kannten die verschissenen deutschen hiphops nur die fanta4 und so was .... gräßlich

deutscher hiphop ist als phänomen bislang nur in nuancen ernstzunehmen das gros ist einfach nur scheiße und wird es auch bleiben......
ShadowAngel wrote: Das generelle Problem ist: Im Hip Hop findet man die ganzen unmusikalischen.

naja sehr generelles urteil....
ShadowAngel wrote: Sie haben keine instrumentalen Fähigkeiten, haben nie ein Instrument gelernt und Singen können sie auch nicht. Also rappen sie und machen ihre Musik am PC oder covern sie und gecovert wird im Hip Hop Bereich so stark, wie kaum wo anders, da sieht selbst die Popwelt alt aus (und es wird eben immer reichlich peinlich gecovert, wenn in einem Jahr 3 Songs rauskommen, die alle musikalisch einen Song covern, kann man nur noch den Kopf schütteln)

stimmt weitestgehend aber die vielen musikalischen gräßlichkeiten der 80iger jahre sind ja auch nicht gerade ein leuchtfeuer der musikalität..... hier inbesondere im bereich der stromgittaren mucke, von diesem *arglürks* popzeug garnicht zu sprechen
ShadowAngel wrote: Die Sandra kann da lustige Geschichtchen aus dem Studio erzählen, wo sie schon ein paar kleine dumme Hippos hatte, die meinten sie müssten Musik aufnehmen und schlicht keine Ahnung davon hatten. Klar kann man argumentieren, das es auch genug Rockbands z.B. gibt die ihre Instrumente nicht perfekt beherrschen, aber die haben zumindest ein Mindestmaß an Musikalität in sich und vor allem, müssen sie nicht im Studio rumposen als würden sie gerade vor 10.000 Leute stehen (verteidigt wird das meist damit, das sie nur durch rumhopsen ihre "Flow" aufbauen können und es deshalb so sein muss :ugly: )
Und das beste: ALLE Hip Hopper halten z.B. generell ihr Mikro falsch, das halten sie vorn an der Kapsel fest zu, schieben sich das Ding halb in den Mund als würden sie Fellatio mit dem Teil machen und wundern sich dann, das es überall pfeift und scheiße klingt.

ja kann auch sein.....
ShadowAngel wrote: Das postive an der Sache ist, das Hip Hop ein Trend ist und bald vorbei sein wird. Dann geht alles wieder zurück in den Untergrund und da die deutschen Hippos wie Bushido eh kaum Geld machen, hocken die wohl bald auf der Strasse oder in einer Comeback Sendung bei Kabel 1


und jetzt zeigst du das du im prinzip auch nicht den geringsten funken einer ahnung von hiphop als kultur hast....
hiphop ist kein trend sondern eine lebensweise die du im kopf haben musst die man nicht an deiner superkrassen kleidung erkennt.... das sind alles effekte der von allen hier verhassten kommerztendenz
als irgendwelche kleinen drogenvertickenden pisser kamen und sich eine kultur aneigneten die in erster konsequenz gegen deren lebensweise gerichtet war.... gegen gewalt gegen drogen gegen hoffnungslosigkeit degen ein leben und sterben in armut im grunde durchweg positiv das was aus dieser kultur von einst geworden ist kannst du ja auch an der stromgittaren musik sehen -> bullfuck for my valentine, emocore numetal (ich steige jetzt auch einfach in die schubladen ein) und ähnliche grausamkeiten......

ein weiterer aspekt in deiner fehlenden sichtweise:
kennst du leute wie public enemy, saul williams.... die haben was zu sagen, wichtige politsche aussagen....
sogar 2 deutsche interpreten die politischen hiphop gemacht haben deadly t und anarchist academy....

ShadowAngel wrote: Es ist aber trotzdem ein persönlicher Geschmack und jeder hat das Recht zu sagen "Das mag ich und das mag ich nicht". Nur weil es eben ein paar gibt, die alles hören, sich jedem Trend anpassen und bloß keiner Schicht auf die Füße treten wollen, muss ja nicht jeder Mensch so handeln.


naja das ist das was ich meinte ! aber kenne was du hasst das erwarte ich keine pauschalurteile ohne genaue kentnisse der zusammenhänge ! kenne deinen feind und erkenne dich selbst
ich hasse schon lange nichts mehr -> gleichgültigkeit ist viel schlimmer

es ist mir egal ob es bushido oder solche arschgesichter gibt ich weis nur was sie aus einer eigentlich tollen kultur gemacht haben und schalte um oder aus wenn ich sie sehe und denke bei mir ihr armen kleinen wichser haltet euch für hiphops obwohl ihr keinen peil habt z.b. wenn ich die kleinen gangster pussies sehe wenn sie ihre lächerliche musik laut auf dem handy abspielen - keine ahnung ABER das ist das problem unserer zeit jeder hält sich für einen verschissenen experten !

ach und übrigens ich höre auch garkeine hiphop sachen mehr..... es geht mir hier wie bereits eingangs erwähnt um den blick über den tellerrand !!! das ist alles ! und wer nicht offen sein kann ist halt eben vernagelt, engstirnig, beschränkt, kurzsichtig, borniert.... ein standpunkt dessen sichtweite den radius null hat und eben dieses wird dann als horizont bezeichnet......
Life: The Game sucks, but the Graphics are awesome

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by ShadowAngel »

won-8-seven wrote: und jetzt zeigst du das du im prinzip auch nicht den geringsten funken einer ahnung von hiphop als kultur hast....
hiphop ist kein trend sondern eine lebensweise die du im kopf haben musst die man nicht an deiner superkrassen kleidung erkennt.... das sind alles effekte der von allen hier verhassten kommerztendenz
als irgendwelche kleinen drogenvertickenden pisser kamen und sich eine kultur aneigneten die in erster konsequenz gegen deren lebensweise gerichtet war.... gegen gewalt gegen drogen gegen hoffnungslosigkeit degen ein leben und sterben in armut im grunde durchweg positiv das was aus dieser kultur von einst geworden ist kannst du ja auch an der stromgittaren musik sehen -> bullfuck for my valentine, emocore numetal (ich steige jetzt auch einfach in die schubladen ein) und ähnliche grausamkeiten......


Aktuell ist Hip Hop ein Trend der ausgeschlachtet wird oder meinst du, wenn Metal der Trend wäre, gäbe es Sendungen wie Pimp my Ride? Wohl kaum.

Und generell: War es nicht so, das auch schon vor 20 Jahren Hip Hop in erster Linie Gewalt- und Drogenverherrlichend war? Ging es da nicht auch schon darum, das Gras rauchen furchtbar geil ist, das die Polizei furchtbar scheiße ist (Cop Killer) und das alle weißen Menschen von Grund auf böse sind und der arme schwarze Mann immer unterdrückt wird? Gerade dieser Rassismus war schon immer im Hip Hop vorhanden, ist der Hip Hop darauf nicht entstanden? Der schwarze Mensch sucht immer Ausreden, warum er nichts im Leben erreicht, es ist in erster Linie der böse weiße Mann, der den armen schwarzen unten hält und genau das, wird im Hip Hop immer und überall gepredigt, auch "Hip Hop Legende" 2Pac war da kaum besser. Man sehe sich nur den Text von Changes an...es braucht einen schwarzen Präsidenten, ich erreiche nichts weil ich schwarzer bin usw. und das finde ich bedenklich. Sonst geht man überall zu Recht gegen Rassismus vor, aber die Hippos dürfen immer noch den bösen weißen Mann wo es geht anprangern und NIEMAND sagt etwas dagegen und das ist ja überall so. Wenn jemand sagt "Der schwarze dort ist ja nur so bekannt/berühmt/erfolgreich weil er schwarz ist", geht sofort ein Aufschrei durch die Lande. Sagt ein Schwarzer das umgekehrt oder er beklagt sich, das er keine Chance geht, wird er bemitleidet, da traut sich niemand zu sagen "Hör mal zu, du übertreibst absolut".
Ich finde das schwachsinnig und krank.
won-8-seven wrote: kennst du leute wie public enemy


Wodurch wurden die bekannt? Ich sag nur Walk this Way und Aerosmith
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by Minsc »

won-8-seven wrote: kenne deinen feind und erkenne dich selbst

"Erkenne deinen Feind – und dann mach einen weiten Bogen um ihn." (Paul Auster, Timbuktu)

Weil es so schön passt - gutes Buch übrigens.

User avatar
won-8-seven
Don't hurt me
Posts: 30
Joined: Sat 28 Apr, 2007 3:02
Location: MUC
Contact:

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by won-8-seven »

ShadowAngel wrote: Aktuell ist Hip Hop ein Trend der ausgeschlachtet wird oder meinst du, wenn Metal der Trend wäre, gäbe es Sendungen wie Pimp my Ride? Wohl kaum.

ja ok hiphop ist leider zu meinem magenschmerz ein gräßlicher trend aber die stromgittaren szene hat eben auch soviel an kommerzbullshit in der zwischenzeit heraus gebracht das mir auch dies gräßliche schmerzen bereitet

ShadowAngel wrote: Und generell: War es nicht so, das auch schon vor 20 Jahren Hip Hop in erster Linie Gewalt- und Drogenverherrlichend war? Ging es da nicht auch schon darum, das Gras rauchen furchtbar geil ist, das die Polizei furchtbar scheiße ist (Cop Killer) und das alle weißen Menschen von Grund auf böse sind und der arme schwarze Mann immer unterdrückt wird?

habe ich nicht geschreiben das dies genau einer der aspekte war der hiphop so ruiniert hat....
nichts ursprüngliches und

copkiller ist von body count aus dem jahr 1992 ein versuch von ice t heavy metal zu machen.... :chin:
witzig.....
Soundgarden und A.N.I.M.A.L. haben den song sogar gecovert......
das zum thema es wird ja alles nur geklaut...

na ich sage doch du hast keine ahnung davon,
bist einfach nur wütend..... auf diese albernen trottel (bushido und consorten).....
ShadowAngel wrote: Gerade dieser Rassismus war schon immer im Hip Hop vorhanden, ist der Hip Hop darauf nicht entstanden? Der schwarze Mensch sucht immer Ausreden, warum er nichts im Leben erreicht, es ist in erster Linie der böse weiße Mann, der den armen schwarzen unten hält und genau das, wird im Hip Hop immer und überall gepredigt, auch "Hip Hop Legende" 2Pac war da kaum besser. Man sehe sich nur den Text von Changes an...es braucht einen schwarzen Präsidenten, ich erreiche nichts weil ich schwarzer bin usw. und das finde ich bedenklich. Sonst geht man überall zu Recht gegen Rassismus vor, aber die Hippos dürfen immer noch den bösen weißen Mann wo es geht anprangern und NIEMAND sagt etwas dagegen und das ist ja überall so. Wenn jemand sagt "Der schwarze dort ist ja nur so bekannt/berühmt/erfolgreich weil er schwarz ist", geht sofort ein Aufschrei durch die Lande. Sagt ein Schwarzer das umgekehrt oder er beklagt sich, das er keine Chance geht, wird er bemitleidet, da traut sich niemand zu sagen "Hör mal zu, du übertreibst absolut".
Ich finde das schwachsinnig und krank.

Lies dir oben geschriebens noch mal genau durch und sage mir das in dieser Äußerung nicht auch ein gewisses Maß an Rassismus mitschwingt....
ich halte rassismus für die dummste idee nach dem serbischen nationalismus den es gibt nur eine rasse - die menschliche
won-8-seven wrote: kennst du leute wie public enemy
ShadowAngel wrote: Wodurch wurden die bekannt? Ich sag nur Walk this Way und Aerosmith


siehst du mein armer schattenengel genau das meine ich ...... :chin:
das war run dmc.....
public enemy hatte da was mit anthrax
Last edited by won-8-seven on Fri 01 Jun, 2007 0:15, edited 2 times in total.
Life: The Game sucks, but the Graphics are awesome

User avatar
won-8-seven
Don't hurt me
Posts: 30
Joined: Sat 28 Apr, 2007 3:02
Location: MUC
Contact:

Re: Hi*-Ho* (zensiert)

Post by won-8-seven »

Minsc wrote:
won-8-seven wrote: kenne deinen feind und erkenne dich selbst

"Erkenne deinen Feind – und dann mach einen weiten Bogen um ihn." (Paul Auster, Timbuktu)

Weil es so schön passt - gutes Buch übrigens.


kommt sofort auf meine wunschliste !
Life: The Game sucks, but the Graphics are awesome

Post Reply