28 Days Later

Diskussionsbereich für die Filmreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

28 Days Later

Post by ShadowAngel »

28 Days Later
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: 28 Days Later

Post by Despair »

:mrgreen:

Ich erinnere mich dunkel, dass hier im Forum irgendwo mehr zu "28 Days Later" zu finden ist...

Deshalb merke ich nur kurz an: ich mag den Film!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: 28 Days Later

Post by Vidar »

Despair wrote: :mrgreen:

Ich erinnere mich dunkel, dass hier im Forum irgendwo mehr zu "28 Days Later" zu finden ist...

Deshalb merke ich nur kurz an: ich mag den Film!


Ich hab' ihn mal im Free-TV gesehen und soo schlecht fand ich ihn auch nicht. Nichts besonderes, aber unterhalsames Popcornkino.
Hail Ants!

User avatar
KamisoriX
Can i play, daddy?
Posts: 24
Joined: Sat 28 Apr, 2007 4:49

Re: 28 Days Later

Post by KamisoriX »

mei, brit horror splatter. ganz witzig aber kein zombiepreisträger :D
If the earth would be a sphere and not a disc, i wouldn't be so afraid to fall of the edge......
Remember: "You can pick your Friends, and you can pick your nose, but you can't pick your friends nose."
I'm to old to die young...

Morpheuskom
Don't hurt me
Posts: 38
Joined: Wed 22 Aug, 2007 17:14

Re: 28 Days Later

Post by Morpheuskom »

Dann würde ich aber gerne wissen wer die Zombiepreisträger sind....Ich meine mein Numero Uno Zombiefilm ist
"Shaun of the Dead"
dicht gefolgt von
"Dawn of the Dead"

sonst gibts da nix soooo sinnvolles finde ich.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: 28 Days Later

Post by ShadowAngel »

Morpheuskom wrote: sonst gibts da nix soooo sinnvolles finde ich.


Dann darf ich dich mal eines besseren belehren :mrgreen:
Man muss natürlich zwischen ernsten Filmen und Trash/Komödien unterscheiden.

In letzteren finden sich einige tolle Filme wie
Braindead
Wild Zero
Delamorte Delamore
La Morte Vivante
Ein Zombie hing am Glockenseil
Battlefield Baseball ist lustig, wenn man was für Japanotrash übrig hat
Dead & Breakfast
In Plan 9 from outer Space gibts ja auch Zombies

Bei den ernsthaften:
White Zombie
Night of the Living Dead
Return of the Living Dead
Die Nacht der reitenden Leichen
Land of the Dead ist ja auch nicht so schlecht
Woodoo - Schreckensinsel der Zombies
Das Haus an der Friedhofsmauer
Re-Animator

Dabei fällt mir auf, das ich wohl noch einige Zombiereviews schreiben muss :mrgreen:
Always Believe

Morpheuskom
Don't hurt me
Posts: 38
Joined: Wed 22 Aug, 2007 17:14

Re: 28 Days Later

Post by Morpheuskom »

Reanimator und das andere...ich glaub beyond reanimator fand ich ok aber nix weltbewegendes. Die Nacht der reitenden Leichen und ähnliches fand ich auch eher der Trash Kategorie zuzuordnen.

Land of the dead fand ich stellenweise sehr cool (gerade den Spruch "mir ist noch nie etwas schlimmes im Zusammenhang mit Zombies passiert") Aber ich finde halt das langsam wankelnde Zombieding irgendwo doof vor allem das schwer bewaffnete von ihnen überrannt werden mit einem Flammenwerfer oder einfachen Gruben wo die Zombies reinfallen wäre das erledigt, gerade das fand cih an Dawn of the Dead so geil...Zombies auf Speed.(deswegen auch 28 days later nicht soooo verkehrt) Interessant wäre mal ein schöner gut gemachter Zombiefilm im Mittelalter angesiedelt wo sich Ritter und Men at arms mit Schwertern den anwankenden Zombies erwehren müssen.

Zombies das Original ( Der wo sie sich in nem Kaufhaus einbunkern) den fand ich noch ordentlich als ich ein kleiner dreikäsehoch war. Aber was ich gerade bei Shaun of the dead so toll fand...am Schluss kreuzt das militär auf und mäht die Zombies allesamt nieder

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: 28 Days Later

Post by ShadowAngel »

Morpheuskom wrote: (deswegen auch 28 days later nicht soooo verkehrt)


Und trotzdem ist 28 Days later kein Zombiefilm, zwischen Zombies und virenverseuchten Menschen besteht ein Unterschied :mrgreen:
Always Believe

User avatar
KamisoriX
Can i play, daddy?
Posts: 24
Joined: Sat 28 Apr, 2007 4:49

Re: 28 Days Later

Post by KamisoriX »

Naja, die meisten späteren zombie filmen waren es meistens viren oder sonstige biologische dingens der grund für zombiefizierung :D
If the earth would be a sphere and not a disc, i wouldn't be so afraid to fall of the edge......
Remember: "You can pick your Friends, and you can pick your nose, but you can't pick your friends nose."
I'm to old to die young...

Morpheuskom
Don't hurt me
Posts: 38
Joined: Wed 22 Aug, 2007 17:14

Re: 28 Days Later

Post by Morpheuskom »

Ich muss sagen das hat mir an den alten Zombie filmen gefallen das nie wirklich erklärt wurden warum die zombies sind.
(Es sind keine zombies ....es sind nur zombiefizierte Menschen :lol: )

Grad bei dem einen mit dem Kaufhaus das Lawrence Fishburn nur so ne quote bringt die sein Grossvater mal gebracht hat.
"Irgendwann ist kein Platz mehr in der Hölle und die Toten wandeln auf der Erde ...und der Mond wird Blutrot sein" Aber weder bestätigung oder ablehnung folgt. Das es Viren oder der zorn gottes sind....hmm ich finds gut wenns nicht klar ist.

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: 28 Days Later

Post by Minsc »

Heute habe ich den Film dann auch mal gesehen. Der Anfang ist gut, auch wohltuend dass das Mal in London spielt und nicht in der Pampa Amilands.
Nicht, dass dieses Szenario nun neu wäre, aber zumindest ist das noch gut umgesetzt.
Sporadisch sind noch ein paar lustige Szenen.
Aber: Warum fahren sie durch den Tunnel, warum nimmt nicht irgendwer den Tanklaster, wo Benzin ganz brauchbar sein könnte, warum besuchen sie nicht einen Waffenladen um die Ecke bevor es auf Tour geht... Und das ist nur die Speerspitze. Denn was dann über bleibt ist ein oberflächlicher Film, der nur am Anfang wirklich überzeugen kann. Schade, dass hier einfach nur ausgetrampelte Pfade beschritten wurden.

Post Reply