Johnny Cash - American Recordings

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Johnny Cash - American Recordings

Post by ShadowAngel »

Johnny Cash - American Recordings
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Johnny Cash - American Recordings

Post by ShadowAngel »

Johnny Cash war auf jeden Fall ein ganz großer Künstler, auch wenn es mir noch nicht gelang in seiner unfassbar großen Discographie so wirklich durchzublicken :mrgreen:
Mit den American Recordings hat er in seinen letzten Jahren noch mal seinen legendären Status unterstrichen. Da sind einige wunderbare Songs entstanden und Cover die man Cash gar nicht zugetraut hätte, wie das geniale Cover von NINs Hurt (Und Cashs Version fand ich auf sofort genialer als das eh schon tolle Original von Reznor)
Was mir aber etwas Sorgen bereitet ist das Ausgeschlachte nach dem Tod Cashs. Teil 5 kam raus, jetzt gibt es sogar einen sechsten der noch rauskommt. Ich hoffe man kramt da nicht halbe Versionen raus oder Songs die man damals für zu schlecht hielt, nur um noch etwas Geld zu machen.

Das erste Album enthält auch schon tolle Songs wie Why me Lord und Down there by the Train, die Wertung finde ich persönlich etwas zu niedrig.
Always Believe

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Johnny Cash - American Recordings

Post by Anti-Dumb Rocker »

Zugegeben...
Das Problem is halt, dass die Bewertung ehr von der persönlichen meinung abhängt, da kann man eigentlich nie wirklich richtig liegen. Hab mich auch mit fer Bewertung sehr schwer getan, aber...
Wie gesagt, unterm strich isses manchmal bisserl langatmig, drum die etwas niedrige bewertung. vll wär aber auch 7,5 o.ä. angebracht, wie gesagt abhängig vom persönlichen Geschmack. Insofern:

Album besorgen und sich selbst ein Bild machen.



Ps: dia andern Americans sind auch in Arbeit, im auugenblick logischerwese 'Folge II
', Unchained
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

Latrodectus
Don't hurt me
Posts: 26
Joined: Tue 08 May, 2007 22:07
Contact:

Re: Johnny Cash - American Recordings

Post by Latrodectus »

Jo von meiner Seite gw, höchst interessant.
"Es funktioniert! (Wenn auch nicht wirklich)"
-gefundener Zettel (Hollywood)

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Johnny Cash - American Recordings

Post by triple »

ShadowAngel wrote: jetzt gibt es sogar einen sechsten der noch rauskommt.


Wirklich? Hieß es nicht, der sechste Teil war in Planung, wurde aber durch Cashs Tod verhindert? Ich meine, der fünfte enthielt ja ursprünglich bloß die Gesangsspuren, da kann es beim nächsten nicht besser aussehen.
You lured me toward the light

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Johnny Cash - American Recordings

Post by Anti-Dumb Rocker »

Soviel ich weiß, wurde das fünfte komplett aufgenommen, abernoch nicht gemixt, bevor cash starb.
Werde das aber nochmal im booklet nachlesen.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

Post Reply