Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by jan »

spiel zur zeit vor allem scarface und bards tale, beide recht nett gemacht in den zwischenszenen und gameplay ist auch relativ ok (obwohl beim barden zieht es sich in den türmen schon gewaltig in die länge)

bei scarface muss ich immer lächeln, hab ich doch das ding mal ein paar kleinen jungs gekauft, die mich im saturn ansprachen, weil ja p18... obwohl die haben dann auch nur die dt. ps2 version bekommen, die ist ja nicht sooo heftig :D

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

MechCommander 2 war gut.

Neu auf meiner Festplatte: Crimson Skies, das ich seit mehreren Jahren besitze und nie durchgespielt habe. Das muss sich ändern. Mein Enttäuschung darüber, das ich ja nur die deutsche Fassung besitze, wich der Erkenntnis, das (im Gegensatz zu den beiden anderen Spielen dieses Packs) die Synchro nicht komplett in den Sand gesetzt ist sondern tatsächlich recht gelungen ist (auch wenn es ein wenig bizarr ist, das die Hauptfigur wie John Sinclair klingt :ugly: ) Schön ist ja auch, das trotz Budgetset die Originalhandbuch aller drei Spiele beiligen und das von Crimson Skies ist wohl eines der schönsten überhaupt.
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne, vor allem wegen der Steuerung. Tastatur + Maus geht gar nicht, schade. Das hat etwa bei Freespace 2 besser geklappt. Mit dem Gamepad ist es einigermaßen, nur langsam, aber man gewöhnt sich daran.
Aber schon die zweite Mission ist heftig. Man muss mehrere Flugzeuge abschießen, zwei Bomber zerstören und einen dritten kapern, was ich erst im 6. Anlauf geschafft habe :ugly: Es spricht auf jeden Fall Bände, wenn nach ein paar misslungenen Versuchen die Option erscheint, eine Mission komplett zu überspringen.

Neben Crimson Skies haben sich auch der DEL Eishockeymanager 2005 und Iron Storm eingefunden. Iron Storm ist gleich noch schwerer, aber das Setting ist mal sehr außergewöhnlich und das Deutsch-Russische Fernsehen ist eine witzige Idee. Ich bin aber mal gespannt, wie ich das Spiel am Ende finde, die Wertungen gehen ja extrem weit auseinander (Mobygames listet was von 35 - 81% auf)

Sehr enttäuschend ist mal wieder American McGee. Scrapland war noch nett, Bad Day richtig schlecht und seine neue Reihe Brothers Grimm konnte in den ersten beiden Teilen auch nicht überzeugen. Aus der Idee hätte man wohl was machen können, aber in dieser Form ist das ganze eher enttäuschend :roll:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by jan »

aaah iron storm ist gut ;-) da muss man als spieler mal wirklich sich mit der spielumgebung auseinandersetzen und nach gegnern (snipern) absuchen ;-)
aber auch die anderen gegnertypen wie die brüder, panzer oder auch die hunde :) verlangen einem viel ab

User avatar
Kork
Bring 'em on
Posts: 88
Joined: Mon 10 Mar, 2008 13:53
Location: Nürnberg

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Kork »

ShadowAngel wrote: Neu auf meiner Festplatte: Crimson Skies, das ich seit mehreren Jahren besitze und nie durchgespielt habe. Das muss sich ändern. Mein Enttäuschung darüber, das ich ja nur die deutsche Fassung besitze, wich der Erkenntnis, das (im Gegensatz zu den beiden anderen Spielen dieses Packs) die Synchro nicht komplett in den Sand gesetzt ist sondern tatsächlich recht gelungen ist (auch wenn es ein wenig bizarr ist, das die Hauptfigur wie John Sinclair klingt :ugly: ) Schön ist ja auch, das trotz Budgetset die Originalhandbuch aller drei Spiele beiligen und das von Crimson Skies ist wohl eines der schönsten überhaupt.
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne, vor allem wegen der Steuerung. Tastatur + Maus geht gar nicht, schade. Das hat etwa bei Freespace 2 besser geklappt. Mit dem Gamepad ist es einigermaßen, nur langsam, aber man gewöhnt sich daran.
Aber schon die zweite Mission ist heftig. Man muss mehrere Flugzeuge abschießen, zwei Bomber zerstören und einen dritten kapern, was ich erst im 6. Anlauf geschafft habe :ugly: Es spricht auf jeden Fall Bände, wenn nach ein paar misslungenen Versuchen die Option erscheint, eine Mission komplett zu überspringen.


Crimson Skies ist ein geniales Spiel, alleine wegen den abwechslungsreichen Missionen, den Trophäen und dem Basteln an de Flugzeugen. Schwer ist es aber, da muss ich dir recht geben, ich denke da nur an das Rennen oder die Hubschrauber-Mission. Dagegen geht das Bomber-Kapern irgendwann doch ganz gut von der Hand. :) Schade, dass der zweite Teil nur für die X-Box rauskam. :( Und die Hauptfigur klingt natürlich nicht wie John Sinclair, sondern wie Commander der Black Night Legion. ;) Der Sprecher is einfach ne coole Sau! :D

User avatar
Kork
Bring 'em on
Posts: 88
Joined: Mon 10 Mar, 2008 13:53
Location: Nürnberg

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Kork »

jan wrote: spiel zur zeit vor allem scarface und bards tale, beide recht nett gemacht in den zwischenszenen und gameplay ist auch relativ ok (obwohl beim barden zieht es sich in den türmen schon gewaltig in die länge)


Der Barde hat spielerisch klare Schwächen, dafür reißt es der geniale Humor für mich wieder deutlich raus. (Zumindest wenn man auf Englisch spielt, keine Ahnung, ob man den Pocher auf Dauer aushält). Tipp: Unbedingt alle drei Enden angucken, sind echt witzige dabei. :)

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by jan »

Kork wrote:
jan wrote: spiel zur zeit vor allem scarface und bards tale, beide recht nett gemacht in den zwischenszenen und gameplay ist auch relativ ok (obwohl beim barden zieht es sich in den türmen schon gewaltig in die länge)


Der Barde hat spielerisch klare Schwächen, dafür reißt es der geniale Humor für mich wieder deutlich raus. (Zumindest wenn man auf Englisch spielt, keine Ahnung, ob man den Pocher auf Dauer aushält). Tipp: Unbedingt alle drei Enden angucken, sind echt witzige dabei. :)

nene ist nicht pocher sondern kalkofe und der macht seine sache recht gut (nebenbei find ich seinen humor durchs jahrelange frühstyxradio hören eh toll)

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Zur Zeit knabbere ich noch am GigaPack 2 (zehn Topspiele für gerade mal 4,40€). Nachdem ich gerade mal kurz die ESWC-Version von Trackmania Nations ausprobiert habe, wird jetzt Gothic 2 zum x-ten Male durchgespielt. Was danach kommt, steht noch offen, aber ich rechne mal mit City Life.
You lured me toward the light

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by jan »

bei chrome müßt ich mich auch wieder mal durchringen weiter zu spielen, hab da bei irgend ner schleichmission aufgehört und dann wochen liegen gelassen...
bei spellforce bin ich gerade immer mal ein stück dabei

stichwort schleichmission ;-) spiel gerade die ersten teil splinter cell teile (bin gerade bei chaos theorie) und etwas cold war, stolen und thief 3... ich kann echt nicht verstehen, daß die splinter cell teile so bejubelt werden...

User avatar
noergel
I'm too young to die
Posts: 174
Joined: Sat 26 Jul, 2008 8:05
Location: NRW

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by noergel »

Ich spiele zur Zeit......(ups schon durchgespielt? ) Timanfaya.
Eine kurze aber nette Urlaubsreise.
Wo immer du auch hingehst,da bist du dann!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

noergel wrote: Ich spiele zur Zeit......(ups schon durchgespielt? ) Timanfaya.
Eine kurze aber nette Urlaubsreise.


Timanfaya... das sagt mir jetzt nichts. Kannst du dazu vielleicht ein paar Zeilen schreiben?
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Immernoch Baldur's Gate 2, bin kurz vorm Endkampf. Nur ein paar offene Quests müssen erledigt werden. Danach kommt ToB dran und dann geht's von vorne los mit einer Kämpferklasse :peitsche:
Hail Ants!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by jan »

Vidar wrote: Immernoch Baldur's Gate 2, bin kurz vorm Endkampf. Nur ein paar offene Quests müssen erledigt werden. Danach kommt ToB dran und dann geht's von vorne los mit einer Kämpferklasse :peitsche:


der endkampf bei bg2 ist recht schön und relativ einfach, richtig probleme hab ich aber irgendwie bei tob, sowohl bei demogorgon als auch bei draconis... :cry:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

jan wrote:
Vidar wrote: Immernoch Baldur's Gate 2, bin kurz vorm Endkampf. Nur ein paar offene Quests müssen erledigt werden. Danach kommt ToB dran und dann geht's von vorne los mit einer Kämpferklasse :peitsche:


der endkampf bei bg2 ist recht schön und relativ einfach, richtig probleme hab ich aber irgendwie bei tob, sowohl bei demogorgon als auch bei draconis... :cry:


Yep, irgendwie war ich beim erstem Mal durchspielen total irritiert darüber, dass der Kampf so schnell vorbei war.

ToB habe ich bedauerlicherweise nie komplett durchgespielt.
Hail Ants!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by jan »

Vidar wrote: ToB habe ich bedauerlicherweise nie komplett durchgespielt.

ich halt auch nicht ;-) komm ja an den beiden nicht vorbei... ok, daß mit dem kerl im turm wäre zu verschmerzen, gibt ja die option nicht zu kämpfen sondern den leuten oben auf dem turm zu sagen, hier geht rein alles ok ;-)
nur halb beim drachen... das bekomm ich nicht gebacken, ist auch ne blöde map, man kann keinen türtrick machen (levelübergang hinstellen, angreifen und dann schnell raus aus level, dann wieder rein in level usw- geht halt nicht da ;-()

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

jan wrote:
Vidar wrote: ToB habe ich bedauerlicherweise nie komplett durchgespielt.

ich halt auch nicht ;-) komm ja an den beiden nicht vorbei... ok, daß mit dem kerl im turm wäre zu verschmerzen, gibt ja die option nicht zu kämpfen sondern den leuten oben auf dem turm zu sagen, hier geht rein alles ok ;-)
nur halb beim drachen... das bekomm ich nicht gebacken, ist auch ne blöde map, man kann keinen türtrick machen (levelübergang hinstellen, angreifen und dann schnell raus aus level, dann wieder rein in level usw- geht halt nicht da ;-()


Drachen? Kinderspiel :mrgreen:

Jedenfalls in SoA. Firkraag, Adalon, Schattendrache und Nizidramanii'yt und der Drache bei den Prüfungen in der Hölle.. Alle wurden (meist mit einem Versuch) von Viconia mit einem Zauber vernichtet :teufel:

Na gut, vorher wurde noch mit dem entsprechenden Magierzauber die Magieresistenz gesenkt, aber das geht ja schnell :mrgreen:

Bin jetzt in Saradush angelangt, mal gucken wie weit ich dieses Mal komme.
Hail Ants!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by jan »

Vidar wrote: Drachen? Kinderspiel :mrgreen:

na komm du erstmal bis draconis ;-) dann kannste mir ja nen tipp geben

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

jan wrote:
Vidar wrote: Drachen? Kinderspiel :mrgreen:

na komm du erstmal bis draconis ;-) dann kannste mir ja nen tipp geben


Hast Du es schon mit den allgemeinen Tricks probiert? Also Magieresistenz senken, Finger des Todes usw.?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Heut hab ich dann also mal Tokyo Bus Guide gespielt.
Man ist ein Busfahrer, muss die Routen abfahren und sich an die Verkehrsregeln halten. Klingt komplizierter als es ist, da die Japaner auf der falschen Straßenseite fahren. Man muss alles beachten, man darf nicht zu schnell anfahren oder zu stark bremsen, sonst motzen die Fahrgäste und die Stimmung im Bus sinkt. Mir machts Spaß
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by jan »

ShadowAngel wrote: Heut hab ich dann also mal Tokyo Bus Guide gespielt.
Man ist ein Busfahrer...
na dann bin ich ja beruhigt, mein erster gedanke war, ah ja die japse, da muss man als passagier (männlicher büroangestellter) bestimmt versuchen sich an so vielen schulmädchen wie möglich im überfüllten bus zu reiben :hihi:

User avatar
noergel
I'm too young to die
Posts: 174
Joined: Sat 26 Jul, 2008 8:05
Location: NRW

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by noergel »

Mal wieder Resident evil 4 instaliert. Ich habs zwar schon 2 mal durch(leicht/normal9 und auch Ada's seperate ways durchgespielt, aber das war ja noch auf meinen alten Pc ...Auf den neuen machts mir sicherlich wieder Spass , ich will es ja mal auf "hart" durchspielen :ugly:
triple wrote: Timanfaya... das sagt mir jetzt nichts. Kannst du dazu vielleicht ein paar Zeilen schreiben?
Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
ein Abenteuerspiel von Martin Lassahn

Lanzarote ist eine kleine, spanische Insel im Atlantik und das Ziel vieler Touristen. In einer einmaligen Vulkan-Landschaft liegt der Timanfaya-Nationalpark. Dieser Park ist Namensgeber für das Sight-Seeing-Adventure 'Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen'. Sämtliche Orte des Spiels sind authentisch und sollen Lust machen, Lanzarote zu besuchen. Eine Krimigeschichte bildet den Rahmen für eine spielerische Reise über die ganze Insel. Um den Fall zu lösen, muss der Spieler viele Gespräche führen und einige Rätsel knacken.
http://www.timanfaya-game.de/
Wo immer du auch hingehst,da bist du dann!

Post Reply