Gunman Chronicles

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ShadowAngel
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Gunman Chronicles

Post by ShadowAngel »

Gunman Chronicles
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jan
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Re: Gunman Chronicles

Post by jan »

find das review etwas zu hart, vergleicht man es vor allem mit dem von hl
denn für mich ist zb die hl story ähnlich cheesy wie die von gunman, die anfangssequenz von hl wurde nicht so zerpflückt wie bei gunman etc

das mit dem waffenhandling stimmt, ist umständlich - obwohl wenn man sich spätere titel ansieht ging es irgendwie allgemein in diese richtung, heute gibt es kaum noch sofortige waffenwechsel, ständig muss man erste umständliche animationen wie die waffe weggesteckt und die andere hervorgeholt wird über sich ergehen lassen...

an den gegnern hatte ich nix auszusetzen, aussetzer hatte ich nicht bemerkt und daß gegner nach nem treffer weglaufen ist doch auch in hl zu finden, würde sogar sagen, daß die "spacecowboys" exakt die gleiche ai benutzen wie die sniperbabes von hl

btw was ist so toll an darkstar? bei mir springt da nicht der funke über
und they hunger war doch kommerziell, wurde zwar nicht verkauft, aber hatte ja pcplayer werbung

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ShadowAngel
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Re: Gunman Chronicles

Post by ShadowAngel »

jan wrote: find das review etwas zu hart, vergleicht man es vor allem mit dem von hl
die anfangssequenz von hl wurde nicht so zerpflückt wie bei gunman etc


Schlechte Kopien werden eben kritisiert. Diese Anfangssequenz war bei HL seinerzeit noch etwas völlig neues. Bei Gunman wirkt es wie eine Kopie und während ich bei HL in einer recht offenen Gondel bin, wo ich viel sehe und unzähligen Menschen bei der Arbeit zusehen kann, sehe ich bei Gunman dank dem einen winzigen Fenster nichts und lausche nur einer monotonen Stimme.
jan wrote: das mit dem waffenhandling stimmt, ist umständlich


Die Animationen heutzutage sind nervig (Aber NICHTS kommt da an Black ran)
Der Unterschied ist nur: Die Animationen sind meist kurz (Black ist die Ausnahme), während das umgschalte der Waffen etwas länger dauert (3x klicken bis zur Homing, dann warten bis das Ding umgebaut ist und wenn man einmal zu weit klickt, darf man noch weiter klicken.
Gut, gruppierte Waffen nerven genauso (HL, Red Faction), aber die sind meist zum Glück die Ausnahme.
jan wrote: an den gegnern hatte ich nix auszusetzen, aussetzer hatte ich nicht bemerkt


In HL griffen die Gegner zumindest immer an, in Gunman ist es mir einige Male passiert, das ich eher ignoriert wurde (In diesem Canyon wo die Gegner aus den Öffnungen kommen z.B., die standen nur da)
jan wrote: btw was ist so toll an darkstar? bei mir springt da nicht der funke über


Mir gefällt es gut, die Atmosphäre ist stark.
jan wrote: und they hunger war doch kommerziell, wurde zwar nicht verkauft, aber hatte ja pcplayer werbung


Kommerziell bedeutet für mich, das es verkauft wird.
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jan
Nightmare!
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Re: Gunman Chronicles

Post by jan »

ShadowAngel wrote:
jan wrote: an den gegnern hatte ich nix auszusetzen, aussetzer hatte ich nicht bemerkt


In HL griffen die Gegner zumindest immer an, in Gunman ist es mir einige Male passiert, das ich eher ignoriert wurde (In diesem Canyon wo die Gegner aus den Öffnungen kommen z.B., die standen nur da).


was du beschreibst sind ja aussetzer, die hat ich als ich es spielte nicht bemerkt

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Vidar
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Re: Gunman Chronicles

Post by Vidar »

Ich hatte mir Spiel damals sogar bei Release gekauft - dummerweise in der geschnittenen Version :eew:

Damals fand ich es glaube ich garnicht mal so schlecht. Die Erinnerungen daran sind aber auch schon ziemlich getrübt.

Lustig war die Waffe, in der man Säure- und Basewert bestimmen konnte. so konnte man sich ja auch ne Wasserpistole zusammenstellen (wenn mich meine nicht vorhandenen Chemiekenntnisse jetzt nicht täuschen) :ugly:
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Kork
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Re: Gunman Chronicles

Post by Kork »

Vidar wrote: Ich hatte mir Spiel damals sogar bei Release gekauft - dummerweise in der geschnittenen Version :eew:

Damals fand ich es glaube ich garnicht mal so schlecht. Die Erinnerungen daran sind aber auch schon ziemlich getrübt.


Diese Aussage kann ich unterschreiben... :)

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