Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Bin mit der letzten Folge von The Wolf among us durch. Schade, das es vorbei ist. Mir wäre es fast lieber, die bringen davon noch ein paar Episoden statt der bislang doch eher enttäuschenden Season 2 von Walking Dead.

War auf jeden Fall ein spaßiges Finale, das noch einige Fragen offen lässt
Spoiler: show
Ich bin echt gespannt, wer jetzt eigentlich Nerissa ist. Meine Vermutung ist ja, das es Faith ist, die sich als Nerissa glamoured. Genauso frage ich mich, ob Bloody Mary wirklich tot ist.

Meine Entscheidungen:
- Hab Georgie liegen lassen, der sollte ruhig leiden
- Hab den Crooked Man lebend abgeführt
- Dafür hab ich ihm dann den Kopf abgerissen :mrgreen:
- Hab am Ende nichts mehr zu "Nerissa" gesagt
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Bin mit der letzten Folge von The Wolf among us durch. Schade, das es vorbei ist. Mir wäre es fast lieber, die bringen davon noch ein paar Episoden statt der bislang doch eher enttäuschenden Season 2 von Walking Dead.

War auf jeden Fall ein spaßiges Finale, das noch einige Fragen offen lässt
Spoiler: show
Ich bin echt gespannt, wer jetzt eigentlich Nerissa ist. Meine Vermutung ist ja, das es Faith ist, die sich als Nerissa glamoured. Genauso frage ich mich, ob Bloody Mary wirklich tot ist.

Meine Entscheidungen:
- Hab Georgie liegen lassen, der sollte ruhig leiden
- Hab den Crooked Man lebend abgeführt
- Dafür hab ich ihm dann den Kopf abgerissen :mrgreen:
- Hab am Ende nichts mehr zu "Nerissa" gesagt
Es ist wirklich schade. Es könnte durch die noch offenen Fragen aber vielleicht eine Fortsetzung geben um diese beantworten zu können.
Spoiler: show
Bis auf die letzte Entscheidung habe ich alles so gemacht wie du, lief ihr als letzte Entscheidung gar hinter her
Also Season 2 von The Walking Dead finde ich alles andere als enttäuschend. Es unterhält mich genauso gut wie Season 1. Das Problem ist ja wenn einzig, das eben das Niveau der Season 1 so hoch war und dies schwer zu überbieten ist.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote: Also Season 2 von The Walking Dead finde ich alles andere als enttäuschend. Es unterhält mich genauso gut wie Season 1. Das Problem ist ja wenn einzig, das eben das Niveau der Season 1 so hoch war und dies schwer zu überbieten ist.
Spoiler: show
Wer spricht von Überbieten? Ich rede davon, das die Season einfach uninteressant und völlig belanglos ist:
- Absolut minimales Gameplay. Das Spiel läuft ja wirklich auf Autopilot ohne das man überhaupt irgendwas machen kann. In Wolf Among Us kann man wenigstens ein paar Entscheidungen treffen. Was kann man in S2? Toll, man kann einen Hund töten oder liegen lassen was zu nem Shitstorm unter all den Hundeliebhabern führte und das war wohl die größte Entscheidung, die keinerlei Auswirkungen hatte.
In Season 1 hat man Entscheidungen getroffen, die später Auswirkungen auf das Verhalten der anderen gegenüber Lee hatten. In Season 2 ist davon gar nichts mehr vorhanden.
- Alle neuen Charaktere bis auf Carver sind belanglos und uninteressant. Wer interessiert sich überhaupt für Mike oder Jane, die beide so verdammt klischeehaft daherkommen?
- Der große böse Antagonist ist schon tot. Was kommt jetzt? Die große Rückkehr von Christa, in der Hoffnung, das sich überhaupt jemand dafür interessiert? Mehr belangloses Blabla mit ein bisschen Zombiegegrunze dazwischen? Wiederholen wir einfach Season 1 mit einer Wanderung durch die Landschaft wo ein Charakter nach dem anderen stirbt?
- Clementine nervt. Kinder als Superhelden nerven in Filmen und nerven auch in Spielen und dann spielt man die auch noch. Eine 11jährige die wirkt als wenn sie 25 wäre mit lauter Deppen um sie rum, die das gleiche denken und sie allein irgendwo hinschicken "Hol das", "Geh da hin", "Mach du das", "Sag du uns wie wir uns entscheiden sollen". Das ist mittlerweile nur noch lächerlich. Zombies hin oder her, etwas glaubwürdig, sollte man das Spiel schon präsentieren.

Und wenn ich mir die Entscheidungen zur nächsten Episode ansehe, wirkt das auch wieder belanglos. "Crawled through Ticket Booth", "Held the Baby", "Stole the Pills" - Das hat mehr was von Soap Opera als Zombie Survival.
Und was ist überhaupt mit den Zombies? Tauchen hier mal eine Minute auf, da mal eine Minute. Heißt die Serie "The Walking Dead" oder "Soap Opera in Survival Town"?
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Zu TWD S2

Ich muss ShadowAngel da zustimmen, auch wenn ich vielleicht bisher was anderes geschrieben habe. So im Nachhinein läuft das nicht mehr wirklich gut, ich glaube der positive Eindruck aus Staffel 1 hilft da immer noch ziemlich mit und innerhalb des Spiels dann noch ein paar vereinzelte Szenen.
Spoiler: show
Bisher plätschert das doch eher so vor sich hin. Bei S1 war die Gruppendynamik eine ganz andere, man hatte Lily/Larry auf der einen Seite, Kenny auf der anderen und Lee dazwischen; dann noch die anderen die ja auch noch ihren Anteil an der Eskalation hatten. Lees Entscheidungen hatten da (gefühlt) einen viel größeren Einfluss auf diese Dynamik.

Auch bei der Sache mit Carver muss ich ihr zustimmen, dass der schon gestorben ist, gefällt mir nicht; man hätte sicher mehr aus ihm machen können, statt ihn schon in Episode 3 zu töten.

Christas Rückkehr interessiert mich zumindest nicht. Die fand ich schon in der ersten Staffel eher nebensächlich, zumal sie ja erst am Ende der dritten Staffel auftauchte; ich vermisse sie zumindest nicht.

Ich mag Kinder in Film, Fernsehen, Spielen, etc. auch nicht. Als Nebencharakter bzw. als Schützling war Clem klasse, aber jetzt ist das schon ein bisschen zu viel. Wie ShadowAngel schon geschrieben hat, es ist es auch ziemlich unglaubwürdig, wenn irgendwas ansteht und dann alle Clem ankucken damit sie dann die Entscheidung trifft. Das ist immer noch ein Mädel das gerade mal 11 Jahre alt ist, jetzt aber möglicherweise versuchen sie als MarySue-Zombiejäger zu etablieren, passt da nicht.

Wenn man auch mal S1 und S2 vergleicht, dann war erstere schon intensiver. Was insbesondere in S1E3 innerhalb der Truppe abging, wurde bislang in noch keiner Folge der aktuellen Staffel nur ansatzweise erreicht. Dazu geben die Charaktere bislang auch nichts her, keine Konflikte innerhalb der Gruppe, etc. Ich kann mich nicht wirklich an einen der Charaktere erinnern bzw. habe weder eine Abneigung gegen sie noch mag ich sie... sie sind mir eigentlich egal; bei Kenny ist das anders.

So im Nachhinein.... ich glaube ich hätte es vielleicht sogar besser gefunden, wenn man Clem am Anfang der ersten Episode gestorben wäre.
Das fehlende Gameplay merkt man auch... nicht dass es vorher sonderlich viel davon gab, aber seit es noch weiter reduziert wurde, fühlt sich das alles so gehetzt an. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Das fehlende Gameplay merkt man auch... nicht dass es vorher sonderlich viel davon gab, aber seit es noch weiter reduziert wurde, fühlt sich das alles so gehetzt an. :?
Ja. The Wolf Among Us hat nun auch nicht mehr Gameplay zu bieten (und genauso wenige Rätsel) aber man hat wenigstens den Eindruck, das man durch sein Verhalten Einfluss auf die Welt nimmt. Andere Dialoge, andere Books of Fables die freigeschaltet werden je nach Verhalten. TWD hat in der Hinsicht in Season 2 nichts, da ist schon fast egal, ob man eine Antwort anklickt oder nicht und schweigt. Es macht keinen großen Unterschied.


Ansonsten habe ich heute Mafia II weitergespielt und das macht mir wirklich viel Spaß. Von 1945 ging es ins Gefängnis und dann ins Jahr 1951 und während es immer noch die gleiche Stadt ist, hat sie sich doch ein wenig verändert. Der Soundtrack ist auch in den 50ern klasse. Das Spiel hat auch eine gute Balance zwischen Cutscenes und Gameplay.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Also die Wegfindung hätte Beamdog/Overhaul Games aber auch mal verbessern können. :eew:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote:Also die Wegfindung hätte Beamdog/Overhaul Games aber auch mal verbessern können. :eew:
Klingt so, als würde sich die Extended Edition wirklich gelohnt haben. :mrgreen:
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
Vidar wrote:Also die Wegfindung hätte Beamdog/Overhaul Games aber auch mal verbessern können. :eew:
Klingt so, als würde sich die Extended Edition wirklich gelohnt haben. :mrgreen:
naja.. ca. 10 Euro für beide Spiele, das ist geht noch. An manchen Stellen haben sie aber doch eher miese Arbeit abgeliefert.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Metal Gear Solid. Eigentlich, wobei ich den Plan gerade erst mal auf Eis gelegt habe. Ich habe vor Kurzem erst Revolver Ocelot besiegt und soll jetzt im Hangar durch einen mit Infrarotsensoren versehenen Gang passieren. Leider habe ich zu Beginn die Wärmebrillen vergessen und kann sie jetzt nicht mehr holen und muss anstelle dessen mit den Kippen arbeiten. Nur sind die Sensoren mit den Teilen kaum sichtbar und werden teilweise auch ausgelöst, wenn ich sie überhaupt nicht mehr sehen kann. Und weil es keine "Neustart vom letzten Speicherpunkt"-Option gibt, muss ich jedes mal erst lange warten, bis Snake stirbt, mir den allmählich doch eher nervigen Gameover-Bildschirm ansehen ("Snake? SNAAAAAAAAAAAAAKE!!!") und nach der Wiederherstellung immer wieder denselben Anruf entgegennehmen (oder mich vom durchgehenden Klingeln nerven lassen) und die ganze Prozedur wiederholen. ZUM HUNDERTTAUSENDSTEN VERFICKTEN MAL! GRAH!

wat do?
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

triple wrote:Metal Gear Solid. Eigentlich, wobei ich den Plan gerade erst mal auf Eis gelegt habe.
Nuts to this, ich bin einfach noch mal ganz von vorne angefangen, durch den Anfang gerusht, an die Brillen gedacht und kurzerhand weitergekommen. Hatte eh kaum mehr als 'ne halbe Stunde hinter mir, Trödelei und unvorsichtige Tode nicht mitgezählt. Aber ja... von ein paar Kleinigkeiten abgesehen bin ich stark überzeugt. Sehr filmisch für sein Alter, das Ganze.

Nur die Tatsache, dass es kein Pausemenü in-game gibt, stört mich doch arg. Das scheint mir ein grobes Versehen zu sein.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

MGS habe ich leider nie durchgespielt, hatte leider nie ne PS... den Kampf gegen Psycho Mantis hätte ich gerne erlebt. Ich habe nur MGS2 und 3 durchgespielt.

Was Bosskämpfe angeht ist die MGS-Reihe spitze!
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote:Was Bosskämpfe angeht ist die MGS-Reihe spitze!
Nun, bisher habe ich gerade einmal drei von denen erlebt: wobei ich momentan bei Cyborg Ninja festsitze. Wird wohl bloß noch ein paar Anläufe mehr brauchen, so wahnsinnig schwer ist er eigentlich die meiste Zeit über nicht. Leider geschieht es zumindest in seiner zweiten Phase teilweise, dass meine Schläge ins Leere gehen, obwohl ich ihn offensichtlich hätte treffen müssen, und er danach umgehend mit seinem Angriff fortsetzt. So was dürfte nicht sein. Trotzdem sehr spielenswert.

Bist du im Besitz einer PS3? Wenn ja, dann wäre es ganz ratsam, du würdest dir einen Fake-Account für den amerikanischen Playstation Store einrichten (den deutschen kannst du vergessen), dir eine US-Guthabenkarte besorgen und MGS einfach dort abgreifen. Hab' da selber schon zweimal eingekauft. Mag nicht ganz im Sinne des Erfinders sein, aber wird von vielen so gehandhabt, und wenn man sich nicht direkt auffällig macht, wird da schon nichts passieren. Die haben dort überhaupt eine ganze Reihe von Klassikern, die in diesen Landen schwachsinnigerweise nicht angeboten werden.

Überdies sehe ich gerade, dass der deutsche PS-Store als einzig wiedergutmachende Besonderheit Tomba! 2 anbietet... Geil. Das kommt bei nächster Gelegenheit in die Sammlung. :-)
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote: Bist du im Besitz einer PS3? Wenn ja, dann wäre es ganz ratsam, du würdest dir einen Fake-Account für den amerikanischen Playstation Store einrichten (den deutschen kannst du vergessen), dir eine US-Guthabenkarte besorgen und MGS einfach dort abgreifen. Hab' da selber schon zweimal eingekauft. Mag nicht ganz im Sinne des Erfinders sein, aber wird von vielen so gehandhabt, und wenn man sich nicht direkt auffällig macht, wird da schon nichts passieren. Die haben dort überhaupt eine ganze Reihe von Klassikern, die in diesen Landen schwachsinnigerweise nicht angeboten werden.
...
Nope, habe leider keine. Hatte mich damals für die 360 entschieden, was ich im Nachhinein doch eher bereue.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote:Nope, habe leider keine. Hatte mich damals für die 360 entschieden, was ich im Nachhinein doch eher bereue.
Hmm... Deine Reue ist nachvollziehbar. Sony hat m. E. bisher in allen Generationen die besseren Exclusives gehabt, weswegen ich nicht nachvollziehen kann, was die Leute so toll an dem MS-Kasten finden.

Na, wie dem auch sei, in diesem Fall sind Emulatoren dein Freund. Gamepad und Xpadder dazu für eine authentischere Erfahrung, eventuell noch ein HDMI-Kabel (sofern dein Fernseher HDMI-fähig ist), alles installieren und konfigurieren, ROM irgendwo besorgen, bitte sehr. Oder was meinst du? Das bisschen Geld und Aufwand ist zu verschmerzen, denke ich jedenfalls.

@Topic: Nebenher auch noch Mega Man 9. Hab' mich vorher irgendwie nie so richtig für die Reihe interessiert, aber bei 24kr. im Sonderangebot dachte ich mir, nehm' ich doch mal den Neuner mit. Und ja, das gefällt prima. Schön herausforderndes und vergnügliches Retro-Gaming. Die Kollisionsabfrage ist hier und da etwas merkwürdig, aber dem Spaß tut das nur geringfügigen Abbruch.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Mit Max Payne 3 bin ich nun durch.
Knapp 8 Stunden, das ist nicht sonderlich lang aber es hat Spaß gemacht. Eigentlich gab es nur 2 Dinge, die mich massiv gestört haben:
- Die Zwischensequenzen mit den beschissenen Grafikeffekten, Überblendungen, Kontrast und anderen Dingen die gestört haben. Warum einzelne Wörter aus den Dialogen kurz eingeblendet werden, weiß wohl auch niemand. Ich fand das furchtbar.
- Das man Waffen verliert stört auch. Da hat man eine tolle Waffe und nach einer Zwischensequenz hat man plötzlich nur Pistolen. Das man nach Zwischensequenzen generell zur Pistole zurückwechselt, ist auch dumm. Meist ist man da mitten in einem Shootout, muss aber erst noch zu seiner ursprünglichen Waffe zurückwechseln. Warum macht man sowas?

Ansonsten fand ich es aber gut. Die Rückblenden waren spaßig, die Shootouts richtig gut in Szene gesetzt und die Schauplätze schön abwechslungsreich. Kommt vielleicht nicht ganz an Max Payne 2 ran aus meiner Sicht, ist aber trotzdem empfehlenswert :-)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ich fand das Spiel auch nett, aber mochte den Stil nicht sooo sehr.

Die von Dir kritisierten Punkte hatten mich auch irgendwie gestört. Ich mochte die Zwischensequenzen im Comicbuch-Stil lieber, für mich war das stimmiger als das was Rockstar abeliefert hat. Zudem war mir das Wetter in Teil 1 und 2 lieber. :mrgreen:

Muss es mir aber vielleicht nochmal für Steam holen. :?

__

Ich spiele zur Zeit "The Darkness II", danke des HumbleBundles in unzensierter Fassung. Gefällt mir bisher sehr gut.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Bin mit The Darkness II durch...

Mit 6 Stunden ziemlich kurz, aber es gibt noch eine Coop-Kampagne, die man wohl auch alleine spielen kann, zudem noch New Game+.

Es ist doch schon sehr blutig, insbesondere was die Exekutionsmanöver der Darkness angeht. Story ist für so ein Spiel in Ordnung, wie es mit dem Comics zusammenpasst kann ich nicht sagen, die habe ich nicht gelesen.

Alles in allem ein spaßiger Shooter, vielleicht etwas zu leicht insbesondere durch die Spezialfähigkeiten der Darkness.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Dead Space - Spannend und atmosphärisch, aber mich stört, dass die Maus so komisch reagiert. Ist das normal?

The Fall - Mutant City - nett, aber kurz

Siedler - Aufbruch der Kulturen - Spielmechanik gefällt, Kampagne sehr mäßig

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Minsc wrote:Dead Space - Spannend und atmosphärisch, aber mich stört, dass die Maus so komisch reagiert. Ist das normal?
...
Also bei mir war die auch ziemlich träge/hakelig; stört mich auch.

Ich spiele zur Zeit Bioshock. Ebenfalls sehr atmosphärisch und spannend.

Was mich da aber stört ist der Anfang bzw. die Art und Weise wie man
Spoiler: show
die Plasmiden bekommt:

Dass jemand einfach in einer seltsamen und unbekannten Unterwasserstadt sich einfach ne Spritze mit unbekannter Substanz in den Arm haut ist schon etwas dämlich.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Nun... Die letzten paar Tage habe ich mich ausgiebiger mit der Metal Gear-Reihe auseinandergesetzt und dabei sowohl 1 als auch 2 beendet sowie das originale Metal Gear (MSX) angespielt (das wird dann irgendwann später durchgespielt) und sitze nun am dritten nummerierten MGS.

MGS2 besaß nicht ganz die Klasse seines Vorgängers, hat's hier und da etwas mit den Zwischensequenzen übertrieben, Big Shell besaß einfach nicht den bedrückenden, nahezu klaustrophobischen Reiz von Shadow Moses, und Raidens konstante Begriffsstutzigkeit hatte was unfreiwillig Komisches, konnte aber dennoch sehr wohl überzeugen.
Spoiler: show
Die abgedrehten Storylines und Twists find' ich überhaupt klasse. Liquid Ocelot... :mrgreen:
You lured me toward the light

Post Reply