Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Das ist schon eine ziemliche Frechheit.
Kann man so festhalten. Ich selber hab' mir Hotline Miami vor einiger Zeit auf GOG gekauft, und jetzt soll ich noch einmal auf Steam dafür blechen, obwohl keinerlei Technikbarriere verhindert, dass der ganze DLC auch so beim Kauf freigeschaltet wird? Und warum sollte ich dann immer noch denselben Preis wie alle Anderen bezahlen, wenn mir nur der halbe Inhalt zur Verfügung steht?

Fragwürdige Geschäftspraktiken. Bleibt nur zu hoffen, dass Overkill fleißig Kritik ins Gesicht hagelt und in dieser Sache klein beigegeben wird.

@Topic: Nun, bei Blood hänge ich derzeit am ersten Boss fest, woran die Steuerung nicht ganz unschuldig ist. Normalerweise gefällt mir die vollständige Tastaturabhängigkeit in Altschul-Schießspielen ja, aber in diesem Fall würde ich meinen, dass moderne Maussteuerung für effektiveres Umdrehen und Kreislaufen auf engen Plattformen nicht schlecht gewesen wäre.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Also nachdem ich nun die Hotline Miami Mission 3x gespielt habe (1x Hard, 2x Overkill) muss ich sagen, das sie das Geld wohl schon wert ist.

Der erste Tag ist klasse, rund um ein Motel richtet man immensen Schaden an, kann optional Meth produzieren und wird von einem Russen dumm angemacht :mrgreen:
Positiv anzumerken auch, das man nicht zum normalen Van zurückkehrt, sondern tatsächlich zu einem Delorean und es sieht schon witzig aus, wenn man all die Geld- und Methtaschen da reingepackt hat. :mrgreen:
Die Musik ist absolut weltklasse.

Am zweiten Tag infiltriert man das Apartmentgebäude vom Comissar und zwar Metal Gear style in Pappboxen. Dann kämpft sich da alle Stockwerke rauf bis zum Penthouse. Auch hier gibt es ein paar Hotline Miami anspielungen, man trifft auf Beard und den Janitor aus dem Spiel.
Am Ende folgt ein sehr krasser Kampf mit der Polzei während man einen Panic Room aufbohren muss. Als neuen Gegner gibt es nun einen Kampfhubschrauber, der Raketen abfeuert.

Und es ist endlich mal ein DLC Job der auch in Sachen Geld und XP überzeugt: Als Pro Job Overkill gibt es fast 1 Million XP und wenn man all das Geld, all das Meth und das Kokain an Tag 2 mitnimmt, kann man insgesamt über 10 Millionen $ machen.

Die Masken sind nett, auch wenn ich es ganz schwach finde, das die alte Pferdemaske, die vor einem Jahr mal gezeigt wurde, genutzt wurde und die sieht absolut nicht aus wie Don Juan in HM.
Die Meleewaffen sind überflüssig. Der Koffer ist spaßig (und hat das höchste Concealment :ugly: ) aber den Rest gibt es einfach schon: Der Baseballschläger ist schlechter als der TWD-Bat, das Hackebeil ist nicht besser als das, das es schon gibt und das gilt auch für die Axt und die Machete. Das sind wohl auch nur Re-Skins. Overkill war wohl faul, denn ganz ehrlich, da hätte HM doch einige spaßigere Nahkampfwaffen zu bieten gehabt (Pfanne, Katana, Golfschläger, Queue...

Die SMGs sind OK, da muss man schauen, was die Mods noch bringen. Die Blaster 9mm ist aber von den Basiswerten her auf Augenhöhe mit der Kobus und der SpecOps. Die Uzi ist ungefähr wie die Para, minimal besser und die Cobra ist so wie die Mac10 ungefähr. Was bei der Uzi zu kritisieren ist, ist der Sound. Die klingt wie schallgedämpft. :?

Und es gibt jetzt eine "verbesserte" KI.
Gangster und Cops bekämpfen sich nun auch (Hotline Miami Tag 1, Rats Tag 2 usw.)
Cops generell sind jetzt noch mehr in Gruppen unterwegs (perfekt für den Granatwerfer :mrgreen: )
Es spawnen eine menge Specials. Bei Big Bank Overkill hatten wir zu dritt gestern 72 Special Kills und da wir ohne Säge waren, hat die Mission nichtmal ne halbe Stunde gedauert. Bulldozer tauchen nun gern zu zweit auf und viele, viele Shields spawnen.
Es wäre natürlich nicht Overkill, wenn es Bugs gäbe. Taser tasern durch Wände und gestern bei Firestarter ist auf einmal ein Cloaker vom Himmel gefallen und landete direkt vor mir :ugly:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe jetzt mal ein bisschen in Torchlight 2 reingespielt. Laut Steam ca. 2,6h, kommt mir aber etwas wenig vor. :?

Bislang gefällt es mir sehr gut, wesentlich besser als Teil 1; die Itemhatz ist jetzt schon motivierender und die Welt auch abwechslungsreicher. Story ist ja eher nebensächlich.

Man merkt sehr deutlich, dass dort ehemalige Mitarbeiter von Blizzard beteiligt waren, auch was die Musik angeht.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Alan Wake
Szenario, Story und Atmosphäre überzeugen - die Actionsequenzen leider nur bedingt. Das verleidet mir das Spiel nicht komplett, aber frustriert mich schon ab und zu.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Die Siedler 7

Teil 6 kenne ich überhaupt nicht, Teil 5 habe ich vor längerer Zeit gespielt; kann nicht wirklich beurteilen, wie Teil 7 sich bezüglich der Vorgänger weiterentwickelt hat.

Siedler 7 ist kein schlechtes Spiel, aber es fühlt sich nicht an wie ein richtiges Siedler an; bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Ich spiele noch die Kampagne, die auch Tutorial ist, habe daher noch nicht alle Elemente kennen gerlernt.

Um an (alle) Ressourcen zu kommen ist man gezwungen Sektoren einzunehmen, das kann durch Eroberung, durch Bekehrung oder durch Bestechung geschehen. Da benötigte Ressourcen meist über verschiedene Sektoren verteilt sind ist man eigentlich schon von Beginn an unter Zeitdruck, gemächliches Siedeln ist da nicht möglich. Sofern man nicht eine Quest-Liste abarbeitet gewinnt man eine Partie über eine gewisse Anzahl an Siegpunkten, was auch dazu führt dass man einem gewissen Zeitdruck unterliegt. Mag sowas eigentlich nicht sooo gerne bei Aufbauspielen. :?

Die einzelnen Produktionsstätten können auch nicht mehr separat gebaut werden, sondern sind Erweiterungen eines bestimmten Basisgebäudes. So werden Z.b. Holzfäller, Sägewerk, Förster, Fischer an ein Forsthaus gebaut.

mhm.. Will mal wieder ein ruhiges Aufbauspiel haben.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Payday 2 hat heute wohl die massivste Veränderung erlebt seit der einführung von Deathwish:
Alle Tier Boni wurden entfernt. Viele Skills wurden verändert.
Stattdessen hat man nun Perk Trees und neue Skills.
Technicians können nun C4 und Turrets gleichzeit haben, was die Turrets kaum nutzvoller macht, da sie immer noch mies sind :D
Mastermind hat Fast Learner verloren und Asset und Crowd Control wurden zusammengefügt, 4 Skillpunkte für das, was vorher praktisch 12 Punkte gekostet hat. Dafür gibt es nun neue Skills, die Joker unterstützen (konvertier nen Cop und du bist 10% schneller und auf Ace hast 20% mehr health)
Also: Säge als Sekundärwaffe. Best. Thing. Ever.! Man glaub gar nicht, was das für einen Unterschied gerade bei Overkill macht und auch wenn man eben Carbon Blade acen muss, es ist die Punkte wert.

Die Perks sind enttäuschend, das sie fest vorgegeben sind, nicht stacken und alle 4 Perk trees gleiche Skills haben. Warum der Enforcer Tree den Armor Bag braucht, wo dieser für für stealth gedacht ist, versteht wohl keiner.

Zumindest ist das Spiel wieder interessant und jetzt hat man auch als V-100 wieder Ziele und das ist auf jeden Fall gut, zumal die Perks (XP von den Mission wird im Verhältnis 1000:1 auf Perk Points umgezählt und die Perks fangen bei 100 an und verdoppeln sich) wichtig sind um eben die Tier Boni zu ersetzen.
Ohne die ist das Spiel jetzt minimal schwerer, wobei ich schon erstaung bin, wie wenig 50% mehr health und 25% mehr armor wirklich auswirkung auf das Spiel hatten. Triplezero, Ragnar und ich machten einen Rats Pro Job Overkill mit 5 Taschen Meth recht locker, Tag 2 verlief wie üblich, 2x geld, 5 taschen meth geklaut und Tag 3 brachte uns all das Geld aus dem Bus.
Klasse ist auf jeden Fall der Painkillers Skill: Wenn ich jemandem hochhelfe, erleidet er 5 sekunden lang 30% weniger Schaden.

Ich bin mal gespannt, wie das mit dem 5. Skill Tree der kommt zusammengeführt wird und ob das XP Limit eben erhötet wird (150 Punkte sollten es dann sein)
Zumal der Hoxton Breakout Film die Skills bestätigt die schon seit 2 Monaten bekannt waren. Dual-Wielding Madness!

Der Trailer zur weiblichen Person ist auch klasse. Die Maske sieht richtig gut aus und statt irisch ist sie jetzt schottisch von der Stimme her 8)
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Der Trailer zur weiblichen Person ist auch klasse. Die Maske sieht richtig gut aus und statt irisch ist sie jetzt schottisch von der Stimme her 8)
Link pls. Von 'nem weiblichen PC war ja nun schon länger die Rede. Da würd' mich mal interessieren, was aus der Idee geworden ist.

@Topic: Nun habe ich zwar die letzte Zeit zu viel ebensolche mit Twitter und 8chan und anderen Interessen verbracht, um so wirklich konzentriert zu, äh, "gamen" (yuck). Der Abwechslung halber hab' ich allerdings vorhin endlich mal Bayonetta eingeworfen und angespielt. Macht gewiss keinen schlechten Eindruck. Herrlich over-the-top und gewissermaßen unkonventionell in seiner Präsentation, präsentables Voice Acting, und die Titelheldin bietet erfreulicherweise auch was fürs Auge. Das Kampfsystem erreicht nicht ganz den Flow der Arkham-Reihe, erfüllt aber immerhin seinen Zweck und bietet ein gewisses Maß an Abwechslung - wobei ich mir wirklich mal die verschiedenen Kombos einprägen sollte, anstatt wahllos immer dieselben paar Attacken zu spammen.

Mal sehen, was sich daraus noch entwickelt.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Payday 2 hat heute wohl die massivste Veränderung erlebt seit der einführung von Deathwish:
....
Habe nur die Ankündigung gelesen, muss dann wohl mal meinen Charakter wieder umskillen. :?

Hätte auch mal wieder Lust zu spielen, wann macht ihr denn mal wieder eine Runde? Habe mich in letzter Zeit da ja auch wieder rar gemacht, aber wieder richtig Lust auf Payday 2, insbesondere wo ja der ganze neue Kram hinzukommt und ich auch den Hotline Miami-Heist noch nicht kenne.

Wobei ich nicht genau weiß, wann ich kann. Werde wohl in nächster Zeit auch mal mit ein paar Leuten Payday 1 spielen, die es sich geholt hatten als es kostenlos war. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Link pls. Von 'nem weiblichen PC war ja nun schon länger die Rede. Da würd' mich mal interessieren, was aus der Idee geworden ist.


Wird wohl beim alten Charaktermodel bleiben:
Image

Also, wer den Hoxton Ausbruch Trailer noch nicht gesehen hat:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote: bla
Nicht schlecht. Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass du selber vorzugsweise Frauen spielst, könnte ich mir die Dame selber gut für mich vorstellen.

Eigensinnige Frauenspersonen in Videospielen sind sonst eigentlich auch mein Ding. :-)
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
ShadowAngel wrote: bla
Nicht schlecht. Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass du selber vorzugsweise Frauen spielst, könnte ich mir die Dame selber gut für mich vorstellen.

Eigensinnige Frauenspersonen in Videospielen sind sonst eigentlich auch mein Ding. :-)
Was ist denn das für ein Akzent bei der Dame? :?

Stimmlich gefällt mir sie nicht so, das kommt mir etwas gezwungen böse vor.


Und wer zur Hölle ist John Wick? :ugly:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote:Was ist denn das für ein Akzent bei der Dame? :?
Schottisch, wie gesagt.

You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ups, das habe ich irgendwie überlesen. :mrgreen:

Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Und wer zur Hölle ist John Wick? :ugly:
Ein Film mit Anti-Schauspieler Keanu Reeves und einem der dümmsten Plots aller Zeiten

Overkill hat sich damit gehörig ins Knie geschossen - mal wieder. Nicht nur, das Payday 2 jetzt auch noch zu Werbezwecken genutzt wird, sich hinzustellen und zu sagen, das diese Werbeaktion die Belohnung für das erreichen dr 1.5 Millionen Grenze beim Crimefest ist (Was als Secret angegeben wurde) ist blanker Hohn. Denn dieser Mist wäre veröffentlicht worden, auch wenn wir diese Grenze nicht erreicht hätten.
Und ich dachte, nach der TWD Geschichte könnte Overkill nicht noch tiefer sinken und der Community ein weiteres dickes "Fuck You" entgegenbringen und das einem Tag nachdem sie ein ungetestes Update brachten, das unzählige neue Bugs und krasse Abstürze und andere Probleme mit sich brachte.
Dazu noch der Fakt, das Overkill fett und stolz gegenüber der Community ankündigt, das jeder, der in den USA ein Ticket für den Film bei einem bestimmten Anbieter kauft, Payday 2 umsonst bekommt und dann wundert sich Overkill, warum das die Leute entzürnt, die mittlerweile bis zu 90€ für Payday 2 und die DLCs ausgab.

Zumal auch der Rest von dieser Werbeaktion auch nichts Besonderes ist:
- Mehr Sonnenbrillen.
- Eine Pistole. Als wären die 10, die wir haben nicht mehr als genug...
- Ein Messer. Wäre dann Messer Nr. 6...
Wer braucht so viele Pistolen, zumal die Hälfte davon eh nichts taugt? Wer braucht ein weiteres Messer bzw. wer braucht überhaupt noch Meleewaffen (es sind mittlerweile 22 im Spiel!), wenn die meisten eh nichts taugen und Melee generell mehr oder weniger unbrauchbar ist? :roll:

Wenn man jetzt noch bedenkt, das dies einer der 7 Downloads ist (2 davon sind die Clownmasken wahrscheinlich, die aufgeteilt wurden) die bei diesem tollen Crimefest angekündigt sind, kann man verstehen, warum jeder angepisst ist. Man kann mittlerweile davon ausgehen, das einige Crimefestsachen, die erreicht wurden, erst irgendwann veröffentlicht werden.
- Waffe von Gage
- FBI Files
- GenSec Enemy
- Framing Frame Tag 1
- Time of Day
Wenn man jetzt von den restlichen Tagn und ihren Titeln ausgeht:
- 23. Oktober sind die 2 Clownmasken wahrscheinlich
- 24. Oktober offensichtlich Framing Frame Day 1
- 25. Oktober wohl der neue GenSec Gegner
- 26. Oktober die Waffe von Gage (Mal schauen, was sie da bringen, wahrscheinlich ne Platinum AMR-16 oder irgendwas anderes überflüssiges :ugly: )
- 27. Oktober Hoxton (der mit einer weiteren Meleewaffe kommt :roll: )
fehlen also die FBI Files und Time of Day. Das ist schade.

So ist es insgesamt kein wunder, das dieser event im forum bei steam schon als "Cringefest" bezeichnet wird.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Auftragskiller will seinen toten Hund rächen. Wow, das klingt wirklich dumm, aber mal so richtig dumm. Sowas erwarte ich eher als Verarsche in ner South Park oder Family Guy-Episode, aber die meinen das wohl ernst. :ugly:

Sehe gerade, dass der Film momentan ne 9,2 auf imdb hat. :ugly:
ShadowAngel wrote:Overkill hat sich damit gehörig ins Knie geschossen - mal wieder. Nicht nur, das Payday 2 jetzt auch noch zu Werbezwecken genutzt wird, sich hinzustellen und zu sagen, das diese Werbeaktion die Belohnung für das erreichen dr 1.5 Millionen Grenze beim Crimefest ist (Was als Secret angegeben wurde) ist blanker Hohn. Denn dieser Mist wäre veröffentlicht worden, auch wenn wir diese Grenze nicht erreicht hätten.
Und ich dachte, nach der TWD Geschichte könnte Overkill nicht noch tiefer sinken und der Community ein weiteres dickes "Fuck You" entgegenbringen und das einem Tag nachdem sie ein ungetestes Update brachten, das unzählige neue Bugs und krasse Abstürze und andere Probleme mit sich brachte.
Dazu noch der Fakt, das Overkill fett und stolz gegenüber der Community ankündigt, das jeder, der in den USA ein Ticket für den Film bei einem bestimmten Anbieter kauft, Payday 2 umsonst bekommt und dann wundert sich Overkill, warum das die Leute entzürnt, die mittlerweile bis zu 90€ für Payday 2 und die DLCs ausgab.


Yep, das ist echt scheiße. Teilweise feiern die Leute das ja noch, kann echt nicht nachvollziehen wieso. Auf Keanu Reeves im Spiel habe ich überhaupt keine Lust. :eew:

Wenn dann noch Old Hoxton (und New Hoxton) sowie der weibliche Charakter kommt, dann wird das zuviel. Oder soll der neue Hoxton abgeschafft werden? :?

Dass das Spiel in den USA verschenkt wird, finde ich auch ne miese bzw. unfaire Aktion. Das Spiel wird ja sicherlich nicht hauptsächlich in den USA gespielt; wäre der Hauptabsatzmarkt in den USA wie vielleicht bei einem Madden, hätte ich es noch verstehen können... Aber so? Da hätte man ruhig was für alle Spieler machen können.
ShadowAngel wrote:Zumal auch der Rest von dieser Werbeaktion auch nichts Besonderes ist:
- Mehr Sonnenbrillen.
- Eine Pistole. Als wären die 10, die wir haben nicht mehr als genug...
- Ein Messer. Wäre dann Messer Nr. 6...
Wer braucht so viele Pistolen, zumal die Hälfte davon eh nichts taugt? Wer braucht ein weiteres Messer bzw. wer braucht überhaupt noch Meleewaffen (es sind mittlerweile 22 im Spiel!), wenn die meisten eh nichts taugen und Melee generell mehr oder weniger unbrauchbar ist? :roll:


Sehe ich auch so, Pistolen und Nahkampfwaffen hat es merh als genug. Da hätte man sich doch sicher besseres überlegen können. Habe noch nie wirklich Stealth gespielt, aber da hätte man das Spiel wieder verbessern und exlizite Stealth-Waffen einbauen können, z.B. ne Armbrust.

Zwei Pistolen gleichzeitig nutzen finde ich auch nicht so besonders. :?
ShadowAngel wrote:Wenn man jetzt noch bedenkt, das dies einer der 7 Downloads ist (2 davon sind die Clownmasken wahrscheinlich, die aufgeteilt wurden) die bei diesem tollen Crimefest angekündigt sind, kann man verstehen, warum jeder angepisst ist. Man kann mittlerweile davon ausgehen, das einige Crimefestsachen, die erreicht wurden, erst irgendwann veröffentlicht werden.
- Waffe von Gage
- FBI Files
- GenSec Enemy
- Framing Frame Tag 1
- Time of Day
Wenn man jetzt von den restlichen Tagn und ihren Titeln ausgeht:
- 23. Oktober sind die 2 Clownmasken wahrscheinlich
- 24. Oktober offensichtlich Framing Frame Day 1
- 25. Oktober wohl der neue GenSec Gegner
- 26. Oktober die Waffe von Gage (Mal schauen, was sie da bringen, wahrscheinlich ne Platinum AMR-16 oder irgendwas anderes überflüssiges :ugly: )
- 27. Oktober Hoxton (der mit einer weiteren Meleewaffe kommt :roll: )
fehlen also die FBI Files und Time of Day. Das ist schade.
Yep, mir gefällt es ebenfalls nicht besonders. Auch wenn es alles kostenlos ist, wirkt es teils doch ziemlich lieblos. Masken sind zwar nett, gibt es aber auch genug; dafür zwei Tage zu verschwenden ist doof. Framing Frame Tag 1 finde ich ist nichts besonderes, man kennt es ja schon; aber immerhin eine nette Option - hoffentlich wird da aber noch etwas abgeändert im Vergleich zum mehrtägigen Heist. Tag/Nacht-Wechsel und FBI Files wäre mir da lieber gewesen.

Wie es mit den abgeändert bzw. neuen Skilltrees und Perk Decks aussieht, kann ich noch nicht sagen. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

ShadowAngel wrote:So ist es insgesamt kein wunder, das dieser event im forum bei steam schon als "Cringefest" bezeichnet wird.
Im Steam-Forum oder im Overkill-Forum? Zumindest bei der Ankündigung sind die meisten ja begeistert, wenn ich die ersten paar Seiten so lese. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Das Filmwerbeding kam heute raus, ich hatte schon vorher meine Meinung im Forum kund getan (Was zu Zensur und meiner temporären Sperrung führte, was nur zeigt, das ich recht hatte mit meiner Behauptung, das Overkill ne Stange Geld verdiente das sie Payday 2 als Werbefläche vermieten) und so kam es nun auch:
Zum Spielstart gibt es nun den Trailer zum Film zu sehen (kann zum Glück geskipped werden)
Der neue Charakter keinen Spitznamen, wie Wolf, Hoxton usw. sondern einfach seinen Filmnamen.
Er hat ein paar wenige Voicelines und lediglich Chains reagiert mit Namen auf ihn. Als Wolf etwa gibt es für Inspire nur "Follow me", als wär er eine Geisel, das ist für die anderen 2 Charaktere auch so. Man hat sich da absolut keine Mühe gegeben.

Die neue Pistol ist die dritte(!) Chimano und die Werte müssen ein Troll sein. 5 Stability (Chimano Custom hat 30), 5 weniger Schaden als die Chimano Custom, 6 Kugeln wenigerr m Magazin als eben die Custom. Warum soll man die nutzen? Selbst die Mods machen sie nicht besser, die Chimano Custom kann man halbwegs brauchbar machen :ugly:

Das Messer ist eine mischung aus dem URSA Knife mit der Krieger Blade, totaler Re-Skin mit mittelmäßigen werten.

Von den 3 Sonnenbrillen ist eine exklusiv für den Filmcharakter, die anderen beiden sind halbwegs nach den Brillen in Reservoir Dogs und Terminator 1 nachgestellt. Ganz nett, aber wenn man bedenkt, das es irgendwann mal hieß die Sonnenbrille ist ein Infamous exklusives Teil, weil man das Maskenkonzept beibehalten will....WTF?

Der 5. Perk ist wohl das einzige positive. Hat ein paar sehr nette Ssachen für Armor und Health und eben Akimbo, wobei ich nicht weiß, inwiefern das limitiert ist (Es heißt das im Inventar dann ein "Akimbo" Tab auftaucht - im schlimmsten Fall hat man da die schrottige Chimano und nichts anderes :ugly: )

Dazu kommen nach wie vor viele Bugs die nicht gefixt sind. Bei Hotline Miami Tag 2 können Cops immer noch Taschen durch die Wand greifen und abtransportieren :roll:
Ich bin mittlerweile sehr kurz davor das Spiel hinzuschmeißen, weil die negativen Dinge überwiegen und jeden Tag aktuell mehr beschissene Sachen dazu kommen. Das einzige, das mich aktuell noch im Spiel hält ist mein Team, weil ich mit Ragnar, Drake und TripleZero so verdammt viel zu lachen habe und es einfach Spaß macht, das Spiel ist da schon fast nebensache allerdings.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Neues Update.. 500 MB und der Großteil davon ist wohl ein beschissenes Intro um den Film zu promoten, die restlichen Masken sowie ein paar kleine Bugfixes. Das ist schon lächerlich.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Das neue Update ist draußen. Wie erwartet Framing Frame Tag 1 als Einzelmission samt Pre-Planning. Framing Frame komplett hat auch Pre-Planning....nur für Tag 1 :roll: Dabei wäre es an Tag 3 so viel wichtiger, da die Assets völlig bescheuert oben beim Spawnpoint sind, wo keine Sau hinkommt. :roll:

Das tolle Time of Day feature ist auch da...für 1 1/2 Missionen: Watchdogs und Big Oil Tag 1 (nichtmal für Tag 2)
Und Watchdogs bei Nacht (Tag 1) und Tag (Tag 2) ist schon seit der Alpha in den Files, die mussten dafür nichtmal was machen...und man kann nicht einmal selber wählen, ob man nun bei Tag oder Nacht spielen will. Das passiert zufällig :ugly:

Also man fühlt sich immer mehr verarscht :roll:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

King of the Jungle ist nun also doch kein Gegner, sondern nur ne Ankündigung für weitere DLC. Klasse. :ugly:

Beim ganzen Crimefest wurde bislang nichts nützliches veröffentlicht. Unglaublich, dass es da noch Idioten gibt, die sich darüber freuen, dass sie verarscht werden. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Kommt es mir nur so vor oder ist Payday 1 wesentlich schwieriger als Teil 2? Habe es gestern mal wieder gespielt und teilweise ziemlich versagt. :? Wobei mir die Cloaker harmloser vorkommen.


Ich musste auch feststellen, dass Teamspeak bei dem Spiel schon wesentlich hilfreicher ist. :D

Und würden sich vielleicht Leute für den "Free Hoxton"-Heist finden? Hätte mal wieder Lust. :)
Hail Ants!

Post Reply