Page 1 of 1

AC/DC - Black Ice

Posted: Sun 21 Dec, 2008 18:17
by ShadowAngel
AC/DC - Black Ice

Re: AC/DC - Black Ice

Posted: Sun 21 Dec, 2008 21:31
by Minsc
Irgendwie klingt das wie erwartet. Da vertraue ich mal deinem Urteil und der Single von AC/DC und geb das Geld lieber für was anderes aus. :)

Re: AC/DC - Black Ice

Posted: Sun 21 Dec, 2008 23:02
by Anbei
Es ist eben AC/DC. Sie machen das was sie können und das schon seit über 30 Jahren. :mrgreen:
Klar hat sich die Musik weiterentwickelt, aber ist es denn immer wichtig, das sich eine band auch weiterentwickelt?
Lieber das was sie können und das gut, auch wenn jedes AC/DC Album fast gleich klingt, als das sie etwas machen, was noch schlimmer klingt.

Re: AC/DC - Black Ice

Posted: Mon 22 Dec, 2008 0:05
by ShadowAngel
Anbei wrote: Klar hat sich die Musik weiterentwickelt, aber ist es denn immer wichtig, das sich eine band auch weiterentwickelt?


Es wäre wünschenswert und wenn es nur kleine Veränderungen wären. Aber AC/DC hat drei Lieder (ein schnelles Rockstück, ein langsames und "Bluesrock der schlimmen Sorte") und diese 3 Lieder haben sie in 100 Varianten, die sich meist auch noch sehr stark ähneln. Ich mein, da hat selbst Status Quo mehr Abwechslungsreiche Musik zu bieten :ugly:
Und wie gesagt, da Black Ice auch noch 15 fast gleich klingende Stücke zu bieten hat, ist das einfach nur noch langweilig und ermüdend.

Ich erwarte ja nicht, das eine Band ihren Sound völlig umkrempelt. Aber wenn schon man so viele Stücke bietet, kann man doch auch ein wenig experimentieren und einfach mal was probieren. Deep Purple haben seinerzeit auf Fireball mit Anyone's Daughter doch auch alle geschockt und das Stück ist bei den meisten Fans zum Kult geworden, obwohl es mit seinem Countrysound meilenweit von DP entfernt ist.

Re: AC/DC - Black Ice

Posted: Mon 22 Dec, 2008 9:23
by Anbei
Ich weiss ja was du meinst und gebe Dir bei der Rezension recht, es klingen alle Lieder gleich.
Ich schätze aber mal, die Jungs können nichts anderes. :hihi:

Es ist eigentlich auch wünschenswert, wenn sich ein Band weiterentwicklet, ob mir dann das Ergebniss gefällt oder nicht, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
Allerdings wenn die Band nichts anderes kann, dann sollen so weitermachen wie bisher und nicht krampfhaft versuchen sich weiter zu entwickeln und der Erfolg gibt ihnen scheinbar ja auch recht.
Wenn ich sehe, wie schnell die Tour ausverkauft war, kann es ja nicht so schlecht sein.

Re: AC/DC - Black Ice

Posted: Mon 22 Dec, 2008 11:01
by ShadowAngel
Anbei wrote: Wenn ich sehe, wie schnell die Tour ausverkauft war, kann es ja nicht so schlecht sein.


AC/DC ist eben Kult. Warum auch immer.
Klar, sie hatten einige starke Alben (Aber mindestens genauso viele schlechte, bei AC/DC geht nur gut oder schlecht, Black Ice ist das erste Album das sich zwischen diese Stühle setzt), aber weder ist das eine revolutionäre Band, noch sind sie instrumental wirklich toll. Auch Angus Young ist realistisch betrachtet kein guter Gitarrist

Re: AC/DC - Black Ice

Posted: Mon 22 Dec, 2008 11:12
by Minsc
Dafür, dass sie immer gleich klingen machen sie einfach zu viele Alben. :ugly:
Für mich ist AC/DC eine der Bands wo man sagen kann: Eine Greatest Hits reicht. Da hat man dann den Highway, Thunderstruck usw., genug um mal abzuhüpfen - und dann reicht mir das auch wieder.

Re: AC/DC - Black Ice

Posted: Fri 16 Jan, 2009 20:45
by Asmodina
Minsc wrote: Für mich ist AC/DC eine der Bands wo man sagen kann: Eine Greatest Hits reicht. Da hat man dann den Highway, Thunderstruck usw., genug um mal abzuhüpfen - und dann reicht mir das auch wieder.


Sehe ich auch so. Ein 2 CD Best-of ist genug, mehr braucht es nicht.

Re: AC/DC - Black Ice

Posted: Sat 17 Jan, 2009 0:22
by Vidar
Minsc wrote: Dafür, dass sie immer gleich klingen machen sie einfach zu viele Alben. :ugly:
Für mich ist AC/DC eine der Bands wo man sagen kann: Eine Greatest Hits reicht. Da hat man dann den Highway, Thunderstruck usw., genug um mal abzuhüpfen - und dann reicht mir das auch wieder.


Da kann ich zustimmen auch. Ich habe fünf Alben von AC/DC (High Voltage, Highway to Hell, The Razor's Edge und Back in Black)

Ich habe noch keines der Alben durchgehört, es sind eigentlich immer diesselben Lieder die ich höre und das auch recht selten.