Genesis - Invisible Touch

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Genesis - Invisible Touch

Post by ShadowAngel »

Genesis - Invisible Touch
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Genesis - Invisible Touch

Post by Minsc »

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Collins gern mag (zumindest seine guten Zeiten) und dieses natürlich auch bei Genesis.
Außer der Tatsache, dass ich Tony Banks für vllt das wichtigste Mitglied (wohl aber am wenigsten bekannte) halte, da er sozusagen den Laden zusammenhält, kann ich mich der Review ganz gut anschließen. Trotzdem würde ich etwas mehr Punkte vergeben.
Invisible Touch mag ich, auch Tonight Tonight Tonight damals. Aber Land of Confusion, Video und Lied, machte mich zum Fan dieser Band. ich erinnere mich noch an eine AG in der 5. Klasse, wo wir ein Video dazu machten. Ein eigenes. Schön mit Kamera und VHS-Rekorder der so groß war wie ein Aktenkoffer.
Dann hörte ich das erste mal das Album und Domino blieb hängen. Das war der erste längere Song überhaupt den ich wahr nahm. Und auch für lange Zeit mein absolutes Lieblingsstück. Brazilian ist auch noch stark, mit den Collins - Füllnummern konnte ich damals noch besser leben, das war eben alles noch unverbrauchter für mich.

Fazit: Für mich ein Album an dem jede Menge Erinnerungen hängen. ein Album, das mir den Einstieg zu Genesis und somit später überhaupt in diese Art der Musik ermöglichte. Damals fand ich die Gabriel-Sachen noch viel zu sperrig, das kam erst Jahre später dass ich mich mit den Gabriel-Genesis arrangieren konnte...

Von daher bin ich diesem Album sehr dankbar, Domino hat immer noch einen Ehrenplatz in meiner persönlichen Songhistorie und somit ist es vielleicht auch für andere das Einstiegsalbum zu den künstlerischen Genesis.
:)

Post Reply